Krüger Chai Latte Classic India
Krüger Chai Latte Classic India Vanille-Zimt - Krüger Chai Latte Classic India Softdrink

Produkttyp: Krüger Softdrinks

Neuester Testbericht: ... ... ... 0,7g / .......................................0 ,2g Zutaten (Quelle Krüger): Zucker, Süßmolkenpulver, pflanzliches Öl gehärt... mehr

Krüger Chai Latte Classic India Vanille-Zimt

Sweeaty

Name des Mitglieds: Sweeaty

Datum: 25.10.10

Vorteile: Geschmack, Geruch, schnelle Zubereitung

Nachteile: nichts

Eine meiner Kolleginnen hat mir vor ein paar Tagen ein Produkt geschenkt, welches ihr etwas zu süß war und da sie weiß, dass ich süße Sachen mag, hat sie es mir zum probieren weitergeschenkt. Es handelt sich hierbei um den "Krüger Chai Latte Classic India Vanille-Zimt", ein Milchtee-Getränk mit Vanille-Zimt-Geschmack, welches ich euch auch sogleich vorstellen möchte.

~ Infos: ~

Hersteller: Krüger
Produkt: Chai Latte Classic India Vanille-Zimt
Inhalt: 250g (10 x 25g)
Preis: ca. 2,00 - 2,50 Euro
weitere Sorten: Chai Latte Sweet India Schoko, Chai Latte Fresh India Ingwer-Zitronengras

~ Verpackung: ~

Der Chai Latte befindet sich in einer Pappverpackung, welche im Hintergrund in blau gehalten ist. Auf der Vorder- und Rückseite der Verpackung sieht man oben mittig das dunkelblau-goldene Logo der Firma "Krüger" und darunter steht in weißer Schrift "Mildes Milchtee-Getränk" sowie darunter in lila "chai latte Classic India". Rechts darunter sieht man in weißer Schrift die Sorte "Vanille-Zimt". Der Rest der Verpackung wird von einem Foto ausgefüllt, auf welchem man eine Tasse des Chai Latte sieht und rechts daneben sind eine Zimtstange und eine Vanilleblüte abgebildet.
Auf den anderen beiden Verpackungsseiten sind die Zubereitungsanleitung, die Zutaten sowie Infos über das Produkt und die Nährwerte auf Deutsch, Englisch, Holländisch und Französisch abgedruckt.
Die Pappschachtel lässt sich oben an einer gestanzten Fläche durchtrennen und man kann die Schachtel oben durch einen Deckel aufklappen. Das Chai Latte Pulver selbst ist nun nochmal in 10 länglichen Plastiktütchen verpackt, welche vom Aufdruck her ähnlich der Pappschachtel gestaltet sind.

~ Zutaten: ~

Zucker, Süßmolkenpulver, pflanzliches Öl gehärtet, Magermilchpulver (7,4%), Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (2%), Trennmittel E551, Aroma (enthält Milchzucker), Stabilisator E339, Zimt, Salz.

~ Nährwerte: ~

Fett: 3,6g, davon gesättigte Fettsäuren: 3,5g
Ballaststoffe: 0,1g
Natrium: 0,19g

~ Zubereitung: ~

Den Inhalt eines Sachets (25g) in eine Tasse geben, 150ml heißes, aber nicht kochendes Wasser hinzugeben, umrühren - und fertig ist ein milchig-cremiges Teegetränk.

~ Aussehen und Geruch: ~

Als erstes einmal reiße ich ein kleines Plastiktütchen auf und kippe das darin enthaltene Pulver in meine Tasse. Das Pulver ist weiß, man erkennt darin ganz viele kleine braune Pünktchen und es riecht ziemlich süß, vorwiegend nach Vanille. Der süße Duft lässt meine Vorfreude schon steigen, da ich süße Getränke wirklich gern habe, aber eher Kaffeegetränke als Teegetränke.
Nachdem ich das Getränk nach Anleitung zubereitet habe und es gut umgerührt habe, bildet sich auf der Oberfläche eine ganz feine Creme und das Getränk selbst ist nun braun. Im zubereiteten Zustand riecht das Getränk jetzt nach Vanille und Zimt, wobei Zimt überwiegt. Es macht sich wirklich ein leckerer und vor allem weihnachtlicher Duft in Raum breit.

~ Geschmack: ~

Nach kurzem Pusten musste ich das Milchtee-Getränk auch sofort probieren und nicht nur ich war auf den Geschmack gespannt, sondern auch meine Kollegin war gespannt ob es mir schmecken wird, da es ihr ja zu süß war.
Die Konsistenz des Getränks im Mund ist so als würde ich Milch mit Tee trinken, was anderes ist das Getränk ja eigentlich auch nicht. Der Chai Latte schmeckt wirklich schön süß, aber für mich angenehm süß und nicht zu klebrig oder künstlich. Ich kann eine feine Vanillenote feststellen, am meisten schmeckt das Ganze aber nach Zimt, was vor allem jetzt in die kältere Jahreszeit und bald auch zur Weihnachtszeit super passt. Die Creme auf der Oberfläche schmeckt auch zimtig und ein wenig sahnig, wirklich lecker. Ich bin zwar keine große Teetrinkerin aber die Mischung aus Tee und Milch verbunden mit dem süßen Geschmack finde ich wirklich super.

~ Kontakt: ~

Adresse:
Krüger GmbH & Co. KG
51469 Bergisch Gladbach

Internet:
www.krueger.de

~ Fazit: ~

Insgesamt hat mir der "Krüger Chai Latte Classic India Vanille-Zimt" wirklich sehr lecker geschmeckt, was auch meiner Kollegin gefiel und so durfte ich das Produkt behalten.
Das Getränk ist schnell und leicht zuzubereiten, verströmt einen unheimlich leckeren und weihnachtlichen Duft im Raum und schmeckt auch wirklich lecker. Der Zimtgeschmack ist etwas stärker als der Vanillegeschmack, was mich aber nicht großartig stört und mit persönlich ist das Getränk auch nicht zu süß, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Ich finde es außerdem schön, dass sich bei der Zubereitung eine leichte Creme auf der Oberfläche bildet und die Mischung aus Tee und Milch schmeckt mir super, denn normalerweise bin ich kein großer Fan von Tee, aber ein Fan von Chai Latte werde wohl nun in Zukunft werden.
Da ich den Chai Latte ja von meiner Kollegin geschenkt bekommen habe, weiß ich leider nicht was er gekostet hat, sie meinte sich an ca. 2,00 - 2,50Euro zu erinnern, es könnte aber auch weniger gewesen sein. Den Preis finde ich ganz in Ordnung, aber da mir das Getränk schmeckt würde ich den Preis gerne dafür ausgeben und ich kann auch mit guten Gewissen eine Empfehlung an alle Süßschnuten und Chai Latte Fans aussprechen.

Fazit: siehe Bericht