Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 Reinigung + Maske 150 ml
2-in-1: Reinigung + Maske - Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 Reinigung + Maske 150 ml Neutrogena

Neuester Testbericht: ... Taurate, Cl 77891, Trideceth-9, Salicylsäure, C 12-15 Alkyl Lactate, Sodium Chloride, Menthol, PEG-5, Ethylhexanoate, Xanthan Gum, Ce... mehr

2-in-1: Reinigung + Maske

mariittaaa

Name des Mitglieds: mariittaaa

Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 Reinigung + Maske 150 ml

Datum: 03.06.10, geändert am 03.06.10 (870 Lesungen)

Vorteile: Reduziert Rötungen, verbessert das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung

Nachteile: Trocknet die Haut teilweise sehr stark aus

Ich bin immer auf der Suche nach reinigenden und pickelreduzierenden Reinigungsmasken, da ich zu Unreinheiten neige. Die Neutrogena 2-in-1 Reinigungmaske ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen und da mein altes Waschgel leer war, entschied ich mich spontan, dieses mal auszuprobieren.

1. Anwendung
2. Duft
3. Herstellerversprechen
4. Hersteller
5. Inhaltsstoffe
6. Preis
7. Meine Meinung

***Anwendung***
Ganz normal aufs angefeuchtete Gesicht auftragen und entweder als Maske etwas einwirken lassen, oder zur Reinigung gleich wieder abspülen.
Der Hersteller empfiehlt, es morgens und abends anzuwenden. Ich verwende es nur abends, da es meine Haut etwas austrocknet. Dafür lasse ich es aber auch immer 2-3 Minuten einwirken.
Es ist weiß-gräulich und nicht zu flüssig, lässt sich also gut auftragen.

Hier nochmal, was der Hersteller zur Anwendung sagt:
~Als tägliche Reinigung: morgens und abends eine kleine Menge auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Gründlich mit Wasser abspülen.
~Als tiefenreinigende Maske: 1.2 Mal pro Woche anwenden. Eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Nach 5 Minuten Einwirkzeit gründlich mit Wasser abwaschen.

***Duft***
Den Duft kann ich gar nicht so genau definieren. Es riecht allerdings relativ angenehm :)

***Herstellerversprechen***
Die einzigartige Formel mit patentierter Microclear Technologie entfernt schnell überschüssiges Fett und hilft, die Haut von Bakterien, die Unreinheiten verursachen, zu befreien. So wird die Porenverstopfung beseitigt und das Entstehen neuer Unreinheiten verhindert.
Zwei Anwendungsmöglichkeiten, die sich optimal ergänzen: ~Als tägliche Reinigung verwendet, entfernt das Geld wirksam Schmutz sowie Fett und hilft so, Hautunreinheiten zu reduzieren und diesen gleichzeitig vorzubeugen - für eine reine und erfrischte Haut. ~Als 5-Minuten Maske angewendet, entfernt die auf Tonerde basierende Formel überschüssiges Fet und reinigt die Haut tiefenwirksam - für ein verbessertes Hautbild.

***Hersteller***
Johnson &Johnson GmbH
40474 Düsseldorf

Telefon: 0180/3100120

***Inhaltsstoffe***
Aqua, Glycerin, Kaolin, Bentonite, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Titanium Dioxide, Salicylic Acid, Menthol, PEG-5 Ethylhexanoate, Coconut Acid, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Methylparaben, Ethylparaben, Chlorphenesin, Parfum

***Preis***
Mit einem Preis von 5 Euro gehört es schon eher zu den teureren Reinigungsmasken in der Drogerie. Die 150ml reichen (bei mir) nun schon seit fast 2 Monaten aus. Ich benutze es allerdings auch wie gesagt nur einmal pro Tag.

***Meine Meinung***
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir es mir nochmal kaufen werde. Einerseits bin ich zufrieden damit, weil es mir wirklich geholfen hat, meine Pickel zu reduzieren. Allerdings trocknet es auch teilweise sehr stark meine Haut aus, vorallem an der Stirn und am Kinn. Das ist auch der Grund, warum ich es nur einmal am Tag verwende. Ich creme die trocknen Stellen danach immer mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Ich würde also allen Leuten, die schon an manchne Stellen zu trockener Haut neigen, davon abraten! Ich gehöre eigentlich nicht dazu, aber meine Haut ist eben trotzdem nach der Anwendung oft sehr trocken.
Allerdings finde ich dieses "2-in-1" gut. Die Haut fühlt sich danach wirklich gereinigt und "sauber" an und man kann schon nach ein paar Anwendungen eine Verbesserung des Hautbildes sehn.
Fazit: Für Leute mit fettiger Haut garantiert gut geeignet, für Leute mit leicht trockener Haut allerdings nichts auf Dauer!

Fazit: Für Leute mit fettiger Haut gut geeignet, für Leute mit trockener Haut allerdings nichts auf Dauer