Ich brauch die nicht mehr! - Neutrogena Handcreme unparfümiert 75 ml Neutrogena

Neuester Testbericht: ... ist nicht übel, es ist recht neutral, nur ein Hauch von nicht genau zu beschreibendem Kosmetik-Aroma macht sich breit. Praxistest... mehr

Ich brauch die nicht mehr!

Starlight07

Name des Mitglieds: Starlight07

Datum: 14.01.09

Vorteile: hält ganz gut an

Nachteile: klebriger Film auf den Händen / teuer

Da ich ständig trockene Hände habe, probiere ich ständig neue Handcremes. Zuletzt hatte ich Neutrogena. Die Creme finde ich für das Leistungsverhältnis sehr teuer. Sie müsste wesentlich schneller einziehen. Ich habe jetzt eine Tube aufgebraucht, da sie mir zum wegschmeißen einfach zu teuer war, allerdings werde ich sie nicht wieder kaufen, da ich eine Creme benötige, die schnell einzieht, so oft ich auf Toilette muss und dann Hände wasche. Ständig habe ich dann einen klebrigen Film auf den Händen. Das nervt echt.

Verpackung:
De Creme befindet sich in einer weißen Stehtube. Diese ist mit einem Schraubdeckel verschlossen. Auf der Creme steht Neutrogena - Norwegische Formel. Auf der Rückseite findet man in blauer Schrift die Inhaltsstoffe und allgemeine Informationen. Als Logo wird eine Norwegische Flagge.

Aussehen/ Konsistenz :
Die Creme ist sehr zäh und die Creme ist farblos.

Anwendung:
Ich gebe einen circa 1 cm langen Strang der Creme auf meine Handflächen und verteile diese gut in meinen Händen. Sie lässt sich gut verteilen.

Geruch:
Ganz neutral. Die Creme ist fast geruchlos.

Ergiebigkeit:
Man braucht nur sehr wenig von der Creme, da es sich um ein Konzentrat handelt. Eine Tube soll laut Hersteller für 200 Anwendungen reichen. In solch einer Tube sind 50 ml.

So schnell zieht die Creme ein:
Die Creme zieht relativ langsam nur ein. Man muss lange warten bis sie eingezogen ist. Mich persönlich nervt sowas. Solange die Creme nicht vollständig und komplette eingezogen ist, sollte man auf keinen Fall mit Wasser in Berührung kommen, sonst ergibt sich ein schmieriger Film auf der Hand.

Haltbarkeit:
Die Hände bleiben relativ lange sanft und geschmeidig. Ich finde das Ergebnis okay. Mit Neutrogena habe ich circa 2 - 3 x täglich meine Hände eingecremt. Mit anderen Handcremen muss ich mich noch öfters eincremen.

Inhalt:
50ml - 3,50Euro bis 4,50Euro

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearylalcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid,
Sodium. Cetearyl Sulfate, Dilantyl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben.

Hersteller:

Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2 / Raiffeisenstraße 9
D-41470 Neuss

Tel.:+49 (0) 2137 - 936 - 0
Fax:+49 (0) 2137 - 936 - 2333

Fazit: schlechtes Preis - Leistungsverhältnis