Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme 100 ml
Zeigt her eure Füße.... - Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme 100 ml Neutrogena

Neuester Testbericht: ... Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilau... mehr

Zeigt her eure Füße....

sammelmeilen

Name des Mitglieds: sammelmeilen

Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme 100 ml

Datum: 20.05.09, geändert am 28.03.11 (141 Lesungen)

Vorteile: hilft

Nachteile: Preis

Vor einiger Zeit habe ich in der Apotheke zwei Proben bekommen. Dabei handelt es sich um:

OO ooo FUßCREME ooo OO

Für extrem trockene und beanspruchte Füße.

HERSTELLER:

Johnson & Johnson GmbH
40474 Düsseldorf

INHALTSSTOFFE:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxiane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Celearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Menthol, Methylparaben Propylparaben, Parfum

HERSTELLERVERSPRECHEN:

Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme spendet selbst extrem trockenen und
beanspruchten Füßen lang anhaltende Feuchtigkeit.
Ergebnis:
- Sofort spürbare Hilfe selbst bei extrem trockenen, beanspruchten und rissigen Füßen.
- Die Formel mit Glycerin, Allantoin und Vitaminen spendet der Haut über 24 Stunden Feuchtigkeit und hilft so, der Bildung von Hornhaut vor zu beugen.
- Bisabolol wirkt Haut beruhigend und beugt Hautreizungen vor.
- Die Haut wird spürbar weicher und geschmeidiger.

************************************************* **********

NORWEGISCHE FORMEL??? (Quelle Neutrogena)

Die Geschichte der norwegischen Formel beginnt bei den Arktisfischern: Ihre stark beanspruchten Hände waren ungewöhnlich weich, die Kälte konnte ihnen erstaunlicherweise nichts anhaben. Grund dafür war das Fischöl, mit dem sie täglich hantierten. Seine natürlichen Wirkstoffe waren Ausgangspunkt für die Entwicklung der Norwegischen Formel, die auf einem hohen Anteil Glycerin basiert.

Wirkprinzip
Mit der Norwegischen Formel hat Neutrogena eine präzise ausgewogene Mischung aus wertvollen Ölen und Glycerin entwickelt, die die Haut mit reichhaltiger Feuchtigkeit versorgt. Die Wirkstoffe durchdringen die Hornhaut der obersten Hautschicht und stellen das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut wieder her.
Die hochwirksame Norwegische Formel
- durchdringt alle 20 Schichten der Oberhaut:
Die speziellen Inhaltsstoffe der Fomulierung aktivieren das Glyzerin, so dass alle 20 Schichten der Oberhaut durchdrungen werden. Gewöhnliches Glyzerin oder Vaseline durchdringt nur die ersten 3 Schichten.
Es entfaltet die Wirkung von innen, bindet Feuchtigkeit und minimiert somit den Wasserverlust.
Das Ergebnis ist: weiche, geschmeidige und gesund aussehende Haut.

ANWENDUNG:

Da ich nur Probepackungen habe, reiße ich die erste mal auf.

Aussehen/ Konsistenz:
Heraus kommt eine milchig weiße Creme. Sie sieht auf den ersten Blick ziemlich fettig aus.
Von der Konsistenz her ist sie locker cremig.

Duft:
Wenn man die Nase dicht an die Creme ranhält, dann kann man ganz leicht einen Duft erkennen. Sie riecht dezent frisch, aber wirklich nur ganz leicht.

Rauf auf die Füße damit:
Aber zuerst sollte man sich die Füße waschen. Wäre ja auch doof, sich den ganzen Dreck ein zu rubbeln.

Man trägt die Creme auf die sauberen Füße auf und massiert sie leicht ein. Vor allem auch zwischen den Zehen nicht vergessen. Es sollten allerdings keine Cremrückstände zwischen den Zehen verbleiben.
Die Creme ist konzentriert. Daher benötigt man nur eine kleine Menge. Es reicht tatsächlich eine etwa erbsengroße Menge pro Fuß.

Sie lässt sich sehr gut verteilen. Anfangs fühlen sich die Füße danach etwas fettig an. Dieses Gefühl mag ich eigentlich gar nicht. Daher creme ich meine Füße immer abends vorm ins Bett gehen ein. Da muss ich ja nicht mehr laufen.

Sie zieht allerdings wiedererwartend sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich schon nach der ersten Anwendung weicher an.

************************************************* **********

FAZIT:

Ich habe meine Probepackungen nun aufgebraucht und bin fast 10 Tage damit hingekommen, da die Ergiebigkeit der Creme enorm ist.

Meine Füße fühlen sich weich und erholt an. Auch nicht mehr so trocken wie vorher. Ich bin wirklich begeistert von der Creme und habe mir daher auch gleich eine Tube besorgt. Mit knapp 7 Euro ist diese zwar recht teuer, aber man reicht ja wohl eeeeeewig damit.

Außerdem muss ich sagen, wir geben eine Menge Geld für das Gesicht oder andere Körperteile aus und die Füße vernachlässigt man doch auch oft. Obwohl diese ja täglich enormen Belastungen ausgesetzt sind. Also- gönnt euren Füßen mal was und pflegt sie!!! Sie haben es verdient!!

Ich vergebe 5 Sterne.

Fazit: meine Füße freuen sich