Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme 100 ml
Sandalenzeit - Zeit für gepflegte Füße - Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme 100 ml Neutrogena

Neuester Testbericht: ... der Epidermis). Somit werden auch extrem trockene Füße sofort beruhigt und gelindert. Bereits nach der ersten Anwendung hilft die ... mehr

Sandalenzeit - Zeit für gepflegte Füße

Unheimlicher

Name des Mitglieds: Unheimlicher

Datum: 14.05.09

Vorteile: gute Pflegewirkung, sehr ergiebig, angenehmer Duft

Nachteile: hoher Preis

##### Produktdetails #####

Fusscreme
Marke: Neutrogena
Hersteller: Johnson & Johnson
Inhalt: 100 ml
Preis: zwischen 6,- und 8,- EUR (je nach Angebot)

##### Verpackung #####

Die Creme ist in einer Tube verpackt, die mit einem Klappdeckel geöffnet wird. Die Verpackung ist weiß, Deckel und Teile der Packung sind in mintgrün gehalten. Es befinden sich Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise auf der Verpackung.

##### Inhaltsstoffe #####

Der Hersteller gibt die Inhaltsstoffe auf der Verpackung folgendermaßen an:

"Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxiane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate, Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Celearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Menthol, Methylparaben Propylparaben, Parfum"

##### Duft und Konsistenz #####

Die Creme ist weiß, hat einen leichten transparenten Schimmer. Sie duftet frisch und pflegend. Es ist ein sehr angenehmer und wohlriechender Duft, gar nicht aufdringlich. Die Creme hat eine weiche Konsistenz, sie ist nicht sehr dick, aber zerfließt auch nicht.

##### Anwendung und Pflegewirkung #####

Die Creme lässt sich problemlos und schnell verstreichen. Sie zieht dabei auch sehr schnell ein, so dass man ohne weiteres direkt nach dem Eincremen Socken über die Füße ziehen kann.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, meine Füße fühlen sich deutlich weicher und gepflegter an als vor der Anwendung.

Ich persönlich benutze die Creme in der Sandalenzeit (und einige Zeit davor) einmal morgens und einmal abends, im Winter reicht mir einmal täglich aus.

Die Creme ist sehr ergiebig in der Anwendung.

##### Fazit #####

Sommerzeit - Sandalenzeit! Da sind gepflegte Füße einfach ein Muss. Daher versuche ich meine Füße immer besonders gut zu pflegen, denn gerade die Hornhaut an den Fersen mag ich überhaupt nicht gerne haben.

Die Tube ist nun aufgebraucht und der Zustand meiner Füße hat sich deutlich verbessert, die Hornhaut ist zurückgegangen, meine Ferse hat keine rauen Stellen mehr. In Sandalen kann ich mich also wieder unbesorgt sehen lassen!

Aber auch sonst sind meine Füße angenehm weich und ich fühle mich auch sehr gut gepflegt damit. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm. Ich finde auch sehr positiv dass die Creme schnell einzieht und man nicht so viel Zeit mit warten und einziehen lassen verbringen muss.
Ich kann diese Creme nur weiter empfehlen, denn ich bin begeistert davon!

Fazit: Lohnt sich!