Neutrogena Norwegische Formel Erfrischend.Fußbalsam 100 ml
Zeigt her eure füße - Neutrogena Norwegische Formel Erfrischend.Fußbalsam 100 ml Neutrogena

Neuester Testbericht: ... gesehen habe, dass ich von diesem tollen Produkt noch was hatte. Ich habe diese Dose mit einem Inhalt von 100 ml bei einem Lauf vom Vera... mehr

Zeigt her eure füße

CyberQueeny

Name des Mitglieds: CyberQueeny

Datum: 11.11.10

Vorteile: s.b

Nachteile: s.b

Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

===Kaufgrund===
***********************
Dieses Fußbalsam habe ich von meiner Mutter erhalten. Sie hatte sich in der Apotheke einen Beutel mit gemischten Pflegeprodukten aus dem Hause Neutrogena gekauft. Darunter war auch dieses Fußbalsam. Da sie nicht so viel damit anfangen konnte, habe ich es mir mitgenommen.

===Preis und Inhalt===
***************************
Normalerweise kosten 100ml 8,27Euro. Das Paket hat meine Mutter mit fünf Produkten 30Euro gekostet.

===Kaufort===
**********************
Neutrogena findet man in fast jeder Apotheke.

===Inhaltsstoffe===
**************************
Wasser, Urea, Paraffinum Liquidum, PEG-8, Glyceryl Stearate SE, Vitis Vinifera Seed Oil, Glycerin, Caprylyl Methicone, Dimethicone, Cera Microcristalline, Glyceryl Stearate, PEG-100Stearate, Palmitic Acid, Hydroxyethyl Urea, Stearic Acid, Glycine, Butyrospermum Parkii(Shea Butter), Allantoin, Bisabolol, Ethylhexyglycerin, Lecithin, Menthol, Panthenol, Paraffin, Carbomer, Xanthan Gum, Ammonium Lactate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmiate, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Parfum

===Verpackung===
************************
Wie die kleine Dose ausschaut, kann man auf dem Foto sehr gut erkennen. Aus diesem Grund spare ich mir eine nähere Beschreibung, denn ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

===Hersteller===
*******************
Johnson & Johnson GmbH
Kaiserswerther Str. 270
D-40474 Düsseldorf

===Produktinformationen===
*****************************
Ne utrogena erfrischender Fußbalsam spendet der Haut mit der Norwegischen Formel intensive Feuchtigkeit. Sie kühlt und entspannt selbst müde und extrem strapazierte Füße sofort, dank der mit Menthol angereicherten Formel. Ergebnis ist, dass die Haut augenblicklich mit Feuchtigkeit versorgt wird, sie fühlt sich erfrischt und entspannt an. Die schnell einziehende Formel hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.

===Aussehen, Geruch und Konsistenz===
************************************************* **
Es handelt sich um eine weiße Creme, die einen sehr frischen Duft hat. Der Duft erinnert mich an ein Duschgel was ich einmal hatte.

===Anwendung===
*********************
Einfach nach Bedarf oder täglich sanft mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren.

===Ergebnis===
******************
Wenn man das Fußbalsam aufträgt, braucht es einige Zeit, bis es eingezogen bzw. einmassiert ist. Bei mir hat es meist fünf Minuten gedauert und auch danach war noch ein leichter Film spürbar. Auch wenn dies laut dem Hersteller nicht sein sollte. Die Haut fühlte sich sofort gekühlt an und man hatte das Gefühl ein kühles Fußbad zu machen. Gerade wenn man viel gelaufen ist und die Füße heiß und kaputt sind, ist das sehr angenehm. Wenn das Balsam eingezogen ist, sieht die Haut frischer und weicher aus. Dies hält sich auch noch nach einigen Stunden. Da in dieser Zeit auch der Film merkbar ist, habe ich dieses Balsam meist einmassiert und danach wieder Socken angezogen, dann hat man die leichte Fettschicht nicht verteilt.

===Ergiebigkeit===
*************************
Ich habe diese Dose vor einer Woche erhalten und sie ist bei mir schon fast aufgebraucht. Sie ist in meinen Augen durchschnittlich ergiebig.

===Meine Meinung===
**************************
Die Füße fühlen sich wirklich erfrischt an. Auch wenn es sich gerade beim Auftragen extrem kühl anfühlt. Eine Wohltat, wenn man lange auf den Füßen war. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es etwas teuer ist. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und eure Apotheke bietet so ein Paket an. Ansonsten gibt es auch andere

Fazit: wirken erfrischt