Neutrogena Norwegische Formel Lippenpflegestift LSF 20 4.8 g
Norwegische Lippenpflege - Neutrogena Norwegische Formel Lippenpflegestift LSF 20 4.8 g Neutrogena

Neuester Testbericht: ... Wax Polyglyceryl-3 Diisostearate Caprylic / Capric triglyceride Ethylexyl Methoxycinnamate Disteardimonium Hectorite Tocopheryl Acet... mehr

Norwegische Lippenpflege

nicole%40h-o-m-e.d

Name des Mitglieds: nicole@h-o-m-e.d

Datum: 18.06.10

Vorteile: Langanhaltend, geschmacksneutral

Nachteile: keine Langzeitwirkung

Mal wieder geht ein "Lippenpflegestift" zu Ende und daher möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Neutrogena Lippen berichten.

Gekauft habe ich den 4,8g Stick im Drogeriemarkt für knapp 2 Euro, ist damit im unteren Preissegment der "Markenlabellos" wie ich finde, der Stick selbst hat eine große weiße Kappe die nur aufgesteckt ist, zur Benutzung muß man also beide Hände frei haben, ansonsten funktioniert auch dieser Lippenpflegestift wie alle andern, durch drehen wird der Stick nach oben geschoben und kann so bequem auf die Lippen aufgetragen werden.

Der Stick selbst ist gelblich, geruchsneutral und sieht ein bisschen wie Wachs aus. Beim Auftragen mit etwas Druck kann man deutlich spuren das eine "Schicht Pflege" auf den Lippen bleibt, das fühlt sich auch glücklicherweise nicht schmierig an, insgesamt finde ich die Konzistenz gut getroffen, nicht zu schmierig aber auch nicht so fest das beim Auftragen nur ein Hauch von Pflege auf den Lippen landet. Die Lippen fühlen sich auch ziemlich lange nach dem Auftragen noch "eingecremt" (im positiven Sinne) an, was gerade beim Winterspaziergang sehr gut fand, selbst da hatte ich erst nach ca 2h das Gefühl mal wieder meinen Stick rausholen zu müssen.
Evt. Risse oder rauhe Stellen der Lippen heilen sehr schnell ab, allerdings auch nur solange man den Stick regelmäßig benutzt, eine Art Langzeitwirkung oder so konnte ich leider nicht feststellen.
Ach so und sehr gut ist es das der Stick absolut geschmacksneutral ist !

Ich bin mit dem Stick gut 3 Monate ausgekommen und da der Stick auch noch sein LSF von 20 hat finde ich das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Fazit: Auch wenn es keinen Langzeiteffekt gibt ist der Neutrogena Lippenpflegestift einer der besten die ich in letzter Zeit hatte.

Fazit: Damit das Küssen wieder Spaß macht !!