Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion 150 ml
Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion - Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion 150 ml Neurodermitis & Trockene Haut

Produkttyp: Devesa Neurodermitis & Trockene Haut

Neuester Testbericht: ... E), Citric Acid, Propylparabene, Dimethicone, Hexylcinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Butylphenyl Methyl- propional, Limonene,... mehr

Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion

Mauilein

Name des Mitglieds: Mauilein

Datum: 06.06.16

Vorteile: schnelles Einziehen, gutes Auftragen, beruhigt die Haut

Nachteile: Preis

°°°Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion°°°

Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

°°°Preis & Inhalt°°°

10,15 Euro / 150 ml

°°°Mein Erfahrungsbericht°°°

Ich habe diese Lotion mal vor 2 Jahren für meine Tochter gekauft. Sie hatte schon als Kleinkind sehr schlimme Neurodermitis. Zum Glück wurde es, je älter sie wurde, besser. Dennoch bekommt sie immer noch ca. 1 mal im Monat einen Schub mit trocknene juckenen Stellen.
Ausprobiert haben wir viel, aber das Richtige zu finden, ist nicht immer einfach. Also haben wir im Laufe der Jahre allerlei Cremes und Lotionen ausprobiert. Darunter auch diese.

Die Lotion ist weiss und geruchslos, also völlig frei von Parfümstoffen, was ich bei solchen Produkten immer gut finde. Sie lässt sich sehr gut auf die betroffenen Stellen auftragen. Da es eine Lotion ist, zieht sie auch recht rasch in die Haut ein.

Der Juckreiz lies zum Glück meist immer etwas nach und die trockenen Stellen wurden sehr weich. Ganz verschwunden sind sie aber nie mit dieser Lotion. Es gibt eben keine Wundermittel. Sie beruhigt aber die sensible Haut und pflegt sie.

Der Preis ist jetzt nicht ohne und daher bekommt sie auch nur 4 Sterne. Man muss selbst ausprobieren ob sie einem hilft oder nicht.

Der Bericht spiegelt meine eigene Erfahrung wieder.

Fazit: siehe Bericht