Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion 150 ml
Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion - Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion 150 ml Neurodermitis & Trockene Haut

Produkttyp: Devesa Neurodermitis & Trockene Haut

Neuester Testbericht: ... E), Citric Acid, Propylparabene, Dimethicone, Hexylcinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Butylphenyl Methyl- propional, Limonene,... mehr

Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 27.10.14

Vorteile: Pflege und Wirkung

Hallo Ihr Lieben.

In diesem Bericht geht es um eine Lotion. die wir einiger Zeit fpr meinen Mann gekauft haben und die ich auch mitbenutzt habe. Es handelt sich um die Sebexol Lotio cum urea 5% Emulsion.

Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Hersteller ist:
DEVESA Dr. Reingraber GmbH & Co. KG
Dermopharmazeutische Präparate
Heinkelstraße 8a *
D-76461 Muggensturm
Im Internet: www.sebexol.de

Das verspricht der Hersteller:
"Bei den Hautpflege-Präparaten von Sebexol handelt es sich um Öl-in-Wasser-Emulsionen. Sie ziehen sehr schnell ein und kleben nicht. So wird die Hautatmung nicht beeinträchtigt und es entsteht kein Hitzestau.
Sebexol-Emulsionen werden auch als Grundlage für individuelle Rezepturen eingesetzt." (Quelle: www.sebexol.de)

Das sind die Inhaltsstoffe:
Aqua. Sodium Lactate. Urea. Cetearyl Alcohol. Glycerin. Isopropyl Myristate. Paraffinum Liquidum. Isopropyl Lanolate. Allantoin. Sodium Cetearyl Sulfate. Methylparabene. PCA. Imidazolidinyl Urea. Tocopheryl Acetate (Vitamin E). Citric Acid. Propylparabene. Dimethicone. Hexylcinnamal. Benzyl Salicylate. Citronellol. Butylphenyl Methylpropional. Limonene. Linalool. Alpha-Isomethyl Ionone. Parfum

Meine Meinung:
Mein Mann hatte vor kurzem wieder Probleme mit seiner Neurodermitis und da ist se ein Lotion mit Urea eigentlich immer richtig. Diese hier hatte unsere Bekannte uns empfohlen und deshalb hatten wir uns für diese Marken entschieden, die ich noch gar nicht kannte.
Vom Duft her kann man so gut wie nichts wahrnehmen. da die Lotion fast geruchlos ist. Komisch fand ich das. weil ja Parfum enthalten ist. Na ja. es duftet vielleicht so ganz leicht cremig, aber mehr eben nicht.
Von der Konsistenz her ist diese Lotion so halbflüssig und auch ziemlich reichhaltig. Für trockene Haut ist das hier genau richtig.
Die Lotion hatte mein Mann immer nach dem Duschen abends verwendet und ich dann natürlich auch. Sie zieht schnell in die Haut ein und macht sie geschmeidig. Gerade mein Mann mit seinen trockenen Hautstellen war davon total begeistert. Auch de Rötung verschwand schnell. nachdem er diese Lotion einige Tage verwendet hatte.
Ich gebe dieser Lotion alle fünf Sternchen. Wer Hautprobleme, wie Neurodermitis oder dergleichen hat. ist hiermit gut bedient.

FAZIT Eine tolle Lotion mit Urea bei trockener Haut und Neurodermitis.

Fazit: gut bei Problemhaut