3M Reizfr Hautschutz Lolly
Schutz für gereitzte Haut - 3M Reizfr Hautschutz Lolly Neurodermitis & Trockene Haut

Produkttyp: keine Angabe Neurodermitis & Trockene Haut

Neuester Testbericht: ... , über den ich heute berichte , der 3ml enthaltende Hautschutzlolli oder Applikator , und das Hautschutzspray . Der 1 ml Lolli wird in... mehr

Schutz für gereitzte Haut

Sigrun131

Name des Mitglieds: Sigrun131

3M Reizfr Hautschutz Lolly

Datum: 27.04.14, geändert am 07.08.16 (173 Lesungen)

Vorteile: schützt

Nachteile: teuer

Liebe Leser ,

bereits in einem anderen Bericht habe ich euch über die Cavilon Creme berichtet , die gereitzte Haut vorzüglich repariert hat . Da man reparierte Haut auch anschließend schützen möchte , werde ich euch heute über den Cavillon Hautschutz berichten , und zwar um den 1 ml enthaltenden Hautschutz Lolli , oder auch Applikator genannt .

@@ Hersteller @@

Der Hersteller des Applikators bzw. Lollis ist die Firma 3M Medica , Zweigniederlassung der 3M Deutschland GmbH , Hammfelddamm 11 , 41453 Neuss .

@@ Allgemeines @@

Die Produktpalette Cavilon Hautschutz umfasst neben der oben genannten Creme , noch drei weitere Hautschutzprodukte , der 1 ml enthaltenende Hautschutzlolli , über den ich heute berichte , der 3ml enthaltende Hautschutzlolli oder Applikator , und das Hautschutzspray .
Der 1 ml Lolli wird in einer Einheit von 5 Stück verkauft für einen Preis von ca . 14 Euro , allso nicht gerade billig .

@@ Inhaltsstoffe @@

Da es viele Allergiker gibt , möchte ich euch die Inhaltsstoffe nicht vorenthalten : Hexamethylsiloxan , Polyphenylmethylsiloxan , Isoctan , Acrylat - Terpolymer .

@@ Anwendung mit eigener Erfahrung @@

In diesem besonderen Fall kann ich euch über einen Doppeltest berichten , denn einmal habe ich dieses Produkt bei mir selbst an meinen emfindlichen Ellenbogen ausprobiert , und zum zweiten an der gereitzten Hautumgebung einer meiner Stomapatienten .
Zuerst einmal über die Anwendung allgemein . Bevor ich das Produkt anwende , muss die zubehandelnde Haut zuerst einmal gereinigt , und gut getrocknet werden . Dann entnehme ich den Applikator oder Lolli der Verpackung ( Jeder Lolli ist einzeln verpackt . ) und streiche mit ihm über den Hautbereich , bei mir meine ständig geröteten Ellenbogen , bei meinem Patienten der Bereich um den Stoma . Ich lasse den Bereich trocknen und streiche ein zweites Mal darüber . Ich lasse den Bereich nochmals antrocknen , bevor ich Kleidund darüber ziehe , bzw. bei meinem Patienten die Stomaplatte aufklebe . Laut Hersteller wirkt dieser Schutz bis zu 72 Stunden .
Nun zu meiner Erfahrung . Ein Schutz ist wirklich vorhanden , denn meine Ellenbogen sind wirklich nicht gerötet in den nächsten 3 Tagen , aber ich hatte den Eindruck eines klebrigen Gefühls bzw. die Kleidung hat leicht auf dieser Stelle gehaftet trotz einer Trocknungszeit von ca 1 Minute , wie vom Hersteller emphohlen . Nach 3 maliger Anwendung brach ich bei mir selbst die Behandlung ab , denn meine Haut trocknete aus im Bereich der Behandlung .
Positiver verlief der Test bei meinem Patienten . Die Haut unter der Stomaplatte zeigte keinerlei negativen Reaktionen , die Haut war geschützt , und es kam zu keinerlei negativ Reaktionen .
Mein Fazit aus diesem Test , es ist nicht alles für alles gut , man muss trotz eines guten Produktes ausprobieren und testen . Im Falle meines Patienten war es auf jeden Fall eine gute Wahl trotz des hohen Preises .

Vielen Dank fürs lesen .

Fazit: guter Schutz