Ein Stick mit Macken - Trust BT110 USB Bluetooth Adapter Netzwerkkarte

Neuester Testbericht: ... habe ich ihn ja schon 2009. +++OPTIK UND VERARBEITUNG+++ Die Optik des Sticks ist eigentlich schon ganz ordentlich. Der Stick wirkt re... mehr

Ein Stick mit Macken

Bielefelder1993

Name des Mitglieds: Bielefelder1993

Trust BT110 USB Bluetooth Adapter

Datum: 01.09.09, geändert am 01.09.09 (285 Lesungen)

Vorteile: preis, Design

Nachteile: Installation

Hallo,
Ich möchte euch heute einmal etwas über meinen Bluetoothstick erzählen der jetzt nur in der Ecke liegt.

Der Kauf:
Da ich einen Bluetooth Stick gebraucht hatte um Datein von meinem PC auf mein Handy zu senden kaufte ich mit diesen Stick, da die LG PC Suite meiner Meinung nach total sch***** ist und sich immer wieder aufhängt.
So habe ich mir bei Saturn diesen Bluetooth Stick von Trust gekauft, er kostete ca. 8Euro.

Warum der Stick:
Ja, warum der Stick? Da ich noch Schueler bin habe ich einen sehr günstigen Bluetooth Stick gesucht, da der Verkäufer beschäftigt war und ich keinen anderen gefunden habe, habe ich in dem Regal nach dem günstigsten geschaut und dann nach dem Stick gegriffen.

Installation und Funktion:
Nachdem ich den Stick aus der Verpackung herausgenommen habe, habe ich die Anleitung herausgenommen und sie mir durchgeholfen. Meiner Meinung nach war das lesen einfach nur Zeitverschwendung. Danach habe ich den Stick und die Installations CD aus der Verpackung genommen, die CD in mein Laufwerk geschoben und den Bluetooth Stick in einen Freien USB Slot gesteckt. Schon bei der Installation merkte ich das irgendwas nicht stimmt da er mich immer nach Namen und Zahlen gefragt hatte. Zum Schluss sollte ich einen komischen Code eingeben der aber nirgendswo stand. In anderen Foren war das Problem auch bekannt und ich somit nicht der einzigste mit diesem Problem.

Gebrauch:
Ich brauche den Bluetoothstick eigentlich nur für mein Handy (LG secret) und habe mir Ihn nur geholt da meine LG PC Suite herumgezickt hat.

Was ist ein Bluetooth Stick?:
Ein Bluetooth Stick ist so zusagen ein Übertragungsmittel ohne Kabel, damit man Daten übertragen kann muss das Empfangsgerät auch Bluetooth haben. Ein Bluetooth Stick kostet zwischen 8-25Euro und hat eine normale übertragungsrate.

Der Hesteller:
Der Hersteller ist wie gesagt ,,TRUST". Trust stellt eigentlich sehr günstige Elektroprodukte an.

Aussehen:
Der Bluetooth Stcik ist schwarz und verfügt über eine aufsetzbare Kappe. er ist ungefähr 7-8 cm lang, 2,5 cm breit und 1,5 cm hoch. Durch den Deckel verläuft ein kleines Loch durch das man ein Band hindurchziehen kann. Auf der Rückseite steht ein Aufklever mit dem CE Siegel und dem Bluetooth 2.0 Zeichen.

Fazit:
Ich finde den Bluetoothstick nicht so gut da die Installation ohne Hilfe nahezu unmöglich für mich war. Jedoch spricht der Preis von ca. 8Euro und das schöne Design für den Stick so kann ich Ihn nur bedingt weiterempfehlen. Ich speziell empfehle Ihn nur benutzern die Ihn nur zum Musik etc. herüberschicken brauchen und keine anderen Hochgeschwindigkeit sachen machen oder Riesendatenmengen versenden wollen.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefalllen.
LG Bielefelder1993

Fazit: Da die Installation schwer ist nur bedingt weiterzu empfehlen!

Geschwindigkeit: