Pinnacle/Roku Soundbridge - super Gerät - Pinnacle SoundBridge Internetradio

Produkttyp: Pinnacle Internetradios

Neuester Testbericht: ... verbunden. Die SoundBridge holt sich die Musik dann entweder in Form eines Live Streams für Radios übers Internet oder in Form von WM... mehr

Pinnacle/Roku Soundbridge - super Gerät

slimshady322

Name des Mitglieds: slimshady322

Datum: 07.06.08

Vorteile: Internetradio auch bei ausgeschaltetem PC möglich

Pinnacle SoundBridge

Ich besitzte zwar die Roku SoundBridge, doch diese sind fast genau gleich. Mit der Roku Version kann man auch AAC Dateien abspielen, mit der Pinnacle Version nicht, da Pinnacle im Gegensatz zu Roku nicht die Lizenzen von Apple dazu besitzt.

Das Gerät wird per WLAN oder LAN Kabel mit dem heimischen Netzwerk verbunden. Die SoundBridge holt sich die Musik dann entweder in Form eines Live Streams für Radios übers Internet oder in Form von WMA/MP3 Dateien vom Computer. Die Freigabe mit dem Windows Media Player ist denkbar einfach un funktionierte bei mir auf Anhieb.

Insgesamt ist das Gerät sehr schlicht gehalten, was ich aber sehr positiv finde. Es gibt nicht unnötige Anschlüsse, aber die wichtigsten sind vorhanden: Opticher Ausgang, Coaxil Ausgang, Stereo Ausgang und Strom. Man kann also einfach nur Strom und Lautsprecher anschließen und das Ding läuft (bei Netzwerk Verbindung).

Auch die Tonqualität konnte mich sehr überzeugen. Ich habe zwar keine hochwertigen Boxen, aber die Lieder hörten sich sehr gut.

Die Soundbridge wird über eine IR Fernbedienung gesteuert. Manchmal kann es etwas dauern, bis man das richtige Lied unter tausenden von Liedern findet, aber mit der Fernbedieung kann man auch direkt von Anfagsbuchstaben zum nächtens springen. Das ganze Menü finde ich sehr intuituv.

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, die Soundbridge übers Netzwerk zu steuern. Dazu gibt es Programme für PDAs und Computer.

Ich besitzte dieses Gerät nun schon seit mehr als 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Fazit: fürs Musik hören gut geeignet.