Philips OR2200M - Philips OR2200M Internetradio

Produkttyp: Philips Internetradios

Neuester Testbericht: ... erscheint auch auf dem Display. Ich tippe auf Firmware Bug, was aber wie ich den Philipssupport kenne, sehr lange dauert bis es gefixt w... mehr

summsebrum

Name des Mitglieds: summsebrum

Datum: 29.04.14

Vorteile: -

Nachteile: -

Gerät hat eine sehr gute Ausstattung: DAB+, UKW, Bluetooth und extra Eingang für MP3-Player o.ä. Empfang ist auch super, hab andere Radios probiert, da hab ich keinen einzigen digitalen Sender empfangen, über den USB-Eingang kann man sein Handy aufladen oder Firmware-Updates aufspielen.

Leider haben sich bei meinem getesteten Modell ein paar Mängel eingeschlichen:

1. Weckfunktion:
Alarm weckt nur sporadisch, zwei Tage geht's gut, dann werde ich nicht mehr geweckt, den nächsten Tag geht's dann wieder. Hab auf täglich eingestellt und geplanter Alarm erscheint auch auf dem Display. Ich tippe auf Firmware Bug, was aber wie ich den Philipssupport kenne, sehr lange dauert bis es gefixt wird.

2. Netzteil:
Stromadapter rutscht jedes mal, wenn ich das Radio nur ein wenig verücke, aus der Buchse am Radio, sodaß sich das Radio komplett ausschaltet, was evtl. eingestellte Zeiten löschen kann. Den Stecker kann man drehen wie man will, hat eindeutig zu viel Spiel und verliert den Halt.

3. USB:
Macht z.B. beim Einstecken eines USB-Ladekabels untypische Geräusche, als wenn gleich nen Kurzschluss gibt.

Aufgrund dieser Fehler muß ich zwei Sterne abziehen, bin ansonsten zufrieden. Weiß noch nicht ob ich es behalte oder wieder zurückschicke.

Fazit: -