super Inetradio mit vielen Features - Hama IR100 Internetradio

Produkttyp: Hama Internetradios

Neuester Testbericht: ... wirkt eher billig, sie bietet aber die wichtigsten Funktionen. Gebrauch: Verbindet man das Radio über Wlan kann man auf so zi... mehr

super Inetradio mit vielen Features

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 16.03.16

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

Das IR100 Internetradio von Hama haben wir schon einige Zeit und konnten es ausgiebig testen.

Design:
Für ein Radio ist es erstaunlich klein.Die Form ähnelt einem Würfel und die Farbe schwarz passt perfekt dazu.Leider ist es Hochglanzlack, ich bin davon nicht so der Fan da man darauf jeden Staubkorn und Fingerabdruck darauf sieht, so ist man ständig am putzen.Die Fernbedienung wirkt eher billig, sie bietet aber die wichtigsten Funktionen.

Gebrauch:
Verbindet man das Radio über Wlan kann man auf so ziemlich jeden Sender der Welt zurückgreifen.Auf dem Display sieht man dann verschieden Anzeigen der Sender, so kann man zum Beispiel erfahren welcher Song gerade gespielt wird, nettes Feature.
Einen USB-Stick kann man natürlich auch anschliessen und seine eigene Musik hören. Der eigentliche Clou aber ist das man ihn auch als Netzwerkplayer nutzen kann.So kann man zum Beispiel auf seine Titel vom PC zurückgreifen.
Man kann damit sogar sein Handy laden und dabei Musik hören,das ist echt eine prima Idee und sehr praktisch.
Klangtechnisch sollte man keine Wunder erwarten, der Sound lässt sich aber durchaus hören für die Größe des Gerätes.

Fazit:
Vom Preis her ist es nicht ganz billig aber man bekommt dafür auch eine Menge nützlicher Funktionen geboten. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es empfehlen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich schreibe auf anderen Portalen unter dem selben Nutzernamen Sa_Sh_3041 Bewertungen zu Artikeln.

Danke für die Lesung und Bewertung meiner Testberichte.
Einige meiner Testberichte sind schon etwas älter, aus meiner Anfangszeit. Daher sind sie leider nicht so hochwertig wie die neueren, ich bitte daher um etwas Nachsicht ;-)

Fazit: Siehe Testbericht