Mehr als Netbook?? - Toshiba NB550D 11D Netbook

Produkttyp: Toshiba Netbook

Neuester Testbericht: ... angefertigt worden. Dies war ein wesentlicher Punkt, warum ich mich gerade für dieses Toshiba Netbook entschied. Mit einer Festplatte von... mehr

Mehr als Netbook??

flemmingboy

Name des Mitglieds: flemmingboy

Datum: 10.06.12

Vorteile: Soundsystem & Multimedia - Erlebnis => Top

Nachteile: Garantielaufzeit zu niedrig

Hallo liebe Dooyooianer,
heute habe ich einen weiteren tollen Leckerbissen aus dem Bereich Netbook.
Dieses mal geht es um den Toshiba NB550D-11D. Ich habe ihn mit der Farbe metallic-orange für einen Preis von 319Euro erworben. Ob sich dieser Kauf des Toshiba Netbooks wirklich gelohnt hat? Schaut selbst:

~~ Merkmale des Produkts ~~

Der Toshiba NB550D 11D besitzt einen AMD Dual-Core Prozessor C-60 APU und unterstützt einen Advanced TurboCore mit AMD Radeon HD 6290 Graphics. Der Akku ist ein Lithium-Ionen-Akku, welcher eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Std. besitzt. Um nun auf die Besonderheiten meines Netbooks einzugehen muss gesagt werden, dass es dieses Netbook in verschiedenen Ausführungen gibt. Ich habe die Ausführung mit einem metallic-oranger Displaydeckel. Desweiteren besitzt mein Toshiba Netbook Harman Kardon Stereo Lautsprecher, eine VGA WebCam mit integriertem Mikrofon. Mit 3 USB 2.0 Anschlüssen ist der Netbook für den normalen Benutzer völlig genügend ausgerüstet. Er hat einen SD Kartenleser, einen HDMI Ausgang und die Bluetooth 3.0 Funktion. Natürlich ist auch dieser Typ von Netbook mit einem Wireless LAN Sysem bestückt. Als kleines Spezial kann man mit der USB Sleep-and-Charge Funktion auch z.B. seinen Ipod oder auch sein Handy bei ausgeschaltetem Netbook aufladen. Dies ist eines der Gründe, warum ich mich für dieses Netbook entschieden habe. Die Herstellergarantie beträgt 12 Monate, was ich eigentlich sehr schade finde, aber für diesen Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Natürlich ist um Lieferumfang das Netzteil mit vorhanden.

~~ Maße & Details ~~

Breite: 26.2 cm
Höhe: 17 Milimeter
Größe des Bildschirms: 10.1 Zoll
Geschwindigkeit des Prozessors: 1 GHz
Größe vom RAM Speicher: 1 GB
Größe der Festplatte: 320 GB
Betriebssystem: Windows 7 Starter Packet (kommt auf Händler an)
Gesamtgewicht: 1,9 kg

~~ Meinung & Fazit ~~

Dieses Netbook hat alles, was man für ein Netbook für 319Euro erwartet. Es ist speziell für die Multimediaunterhaltung angefertigt worden. Dies war ein wesentlicher Punkt, warum ich mich gerade für dieses Toshiba Netbook entschied. Mit einer Festplatte von 320 GB kommt man gut aus, wenn man nicht gerade eine Vielzahl von teuren und dadurch großen Spielen auf dem PC speichern und spielen möchte. Für Filme & Musik reicht meiner Meinung nach der Speicher des Netbooks locker aus. Um nun auf den Sound des Netbooks einzugehen. Er ist einfach nur toll. Auch wenn man sagt, dass gerade Netbook nicht die besten Lautsprecher besitzten, kann man hier von einem wahren Klangwunder sprechen. Mit dem von Toshiba entwickeltem BulletinBoard ist es problemlos möglich, seinen Desktop bestens zu organisieren. BulletinBoard ist eine virtuelle Pinnwand. Ich habe persönlich eine Vielzahl von Filmen und Musiktiteln auf meinem PC. Manche in guter, manche in nicht so guter Qualität. Dennoch spielt das Soundsystem die ausgewählten Titel problemlos ab, ohne das man groß mitbekommt, dass einige Titel eine wirklich schlechte Qualität besitzten. D.h. Für jeden Fan von Multimedia - Erlebnissen ist dieses Toshiba Netbook genau das richtige. Ich persönlich gebe dem Toshiba Netbook 4 von 5 Sternen, da ich die Garantie - Dauer für ein wenig niedrig angesetzt halte.

Ich hoffe ich konnte euch auch dieses Mal wieder ein wenig weiterhelfen!!! Der Kauf des Netbooks ist trotz niedriger Garantie sehr lohnenswert.

Fazit: tolles Netbook für jeden Multimedia Fan