Samsung NC10 (Netbook) - Samsung NC10 Plus JP04 Netbook

Produkttyp: Samsung Netbook

Neuester Testbericht: ... eingesendet werden würde. Schlussendlich bekam ich nach kurzer Zeit die Rückmeldung von Samsung, dass ich ein neues Display für rund 80 ... mehr

Samsung NC10 (Netbook)

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 06.10.16

Vorteile: klein, leicht, überall leicht mit hinzunehmen

Nachteile: Verarbeitung der Displays, Kundenservice Samsung, Kein CD-Laufwerk

Das NC10 Netbook von der Marke Samsung war meine erste Anschaffung zu Beginn meiner Universitätslaufbahn. Auf den kleinen Tischen in den Hörsäalen ist ein kleines Netbook durchaus von Vorteil. Da ich bereits gute Erfahrungen mit meinem Handy bei der Marke Samsung gemacht habe, entschloss ich mich schnell zu einem Netbook von der selbigen Marke.

Die ersten Wochen waren sehr zufriedenstellend und es funktionierte alles, wie es sollte. Die Geschwindigkeit und Größe des Displays ließ zwar etwas zu wünschen übrig, allerdings war es für meine persönlichen Zwecke völlig ausreichend. Mein Netbook transportierte ich bis dahin steht in einer dafür vorgesehenen Tasche und mit äußerster Sorgfalt.

An einem Tag schließlich arbeitete ich an meinem Schreibtisch an dem Netbook und plötzlich "riss" das Display entzwei, ohne jegliche Einwirkung von außen. Da ich das gute Stück bis dahin nur wenige Monate/Wochen besessen habe und mich keinerlei Schuld traf, ging ich zu dem Geschäft, in welchem ich das Tablet erworben hatte, und dort versicherte man mir, dass es sich wohl um einen Produktfehler handeln würde und es nun im Rahmen der Garantie eingesendet werden würde. Schlussendlich bekam ich nach kurzer Zeit die Rückmeldung von Samsung, dass ich ein neues Display für rund 80 Euro erwerben müsste. Als ich mich dagegen entschied und es stattdessen selbst reparieren lassen wollte (Kosten nur rund 20 Euro), musste ich geschlagene 20 Euro für den Versand meines kaputten Netbooks bezahlen. Da mich keinerlei Schuld traf, war ich sehr erbost. Vielleicht hatte ich auch nur ein "Montagsprodukt", allerdings hatten manche Bekannten von mir ein ähnliches Problem mit dem Netbook derselben Reihe.

Alles in allem funktioniert das Netbook weiterhin fehlerfrei, jedoch hat mich die ganze Geschichte dazu bewogen, dass ich nicht noch einmal ein Netbook von Samsung kaufen würde.

Fazit: Tolles Netbook aber Achtung bei der Verarbeitung der Displays