Samsung NC10 anyNet N270W
Samsung nc10 Winchester - der Schießprügel für´s mobile Büro - Samsung NC10 anyNet N270W Netbook

Produkttyp: Samsung Netbook

Samsung nc10 Winchester - der Schießprügel für´s mobile Büro

enlighter

Name des Mitglieds: enlighter

Datum: 17.12.08

Vorteile: sehr leicht, leise und ausdauernd

Nachteile: Touchpad gewöhnungsbedürftig

Mein kleiner Samsi!

3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
6cell Akku
1.3kg
Mitgeliefertes Zubehör:
Netzteil mit sehr langem Kabel(>3m!)
Benutzerhandbücher, eher Broschüren, das eigentliche Manual liegt schon auf der Festplatte...
Schutztasche, ohne Verschluss
zwei CDs mit den entsprechenden Tools für das Samsi

Auspacken:
In dem kleinen Karton mit Griff, sehr trendy, befindet sich neben dem gut eingepackten Netzbuch/Netbook ein Karton in dem die Zubehöre sich befinden.
Die Verpackung ist ausreichend stabil.

Netzkabel ausgerollt, mann ist das lang, und in die Buchse links am Gerät gesteckt.
Knopf gedrückt...und schon fährt das Ding hoch. Nur wenige Angaben müssen gemacht werden. Die Registrierung habe ich erstmal ausgelassen, denn ein Netzwerk stand da nicht zur Verfügung.

Die XP Oberfläche ist mit einem Hintergrund von Samsung ausgestattet.
Die vorinstallierten Programme habe ich nach meinem Gusto ersteinmal verändert:
Ein kostenloses Antivirusprogramm installiert, OpenOffice als Büro Software, Sunbird als Kalender, Mozilla Firefox als Browser, dort hinein den Adblock Plus uns schon ist das Ding echt tauglich für meine große Kommunikation für´s Geschäft.
Erbaulich war der Preis, denn bei Saturn in Hamburg habe ich das Teil für 1Euro zu einem T-mobile Vertrag erhalten.
Seither bin ich auch problemfrei online unterwegs.

Die Qualität
Das Gehäuse ist sehr stabil. hewute habe ich das Ding mal an der äusseren Ecke angefasst und zu mir ins Bett gehoben...nix biegt sich, nix knackt. Sollte mensch natürlich nicht machen, doch wenn´s schon mal passiert ist...
Die Tastatur istz angenehm groß und hat einen guten Druckpunkt. Sicher sind nicht alles Tasten da, wo sie auf einem "großen" Rechner sind, besonders rechts wirds knapp mit den Richtungstasten, doch man gewöhnt sich schnell ein.
Die Farbe ist weiss, und wann die Finger ihre endgültigen Spuren hinterlassen werden steht noch aus.

Das Display leuchtet kräftig und schon die zweite Stufe ist ausreichend für die meisten Umgebungen.
Einzig die Lautsprecher könnten etwas besser klingen. Die Einstellung über den enhanced audio mode bringen auch nicht viel.

Faszit:
Für´s mobile Büro gibt´s nix besseres! Bluetooth kann man jederzeit für´n Appel und ´n Ei nachrüsten(Dongle gibt es für etwas mehr als 10Euro).
Leider kann ich nicht Skype nutzen, doch hab´ ich auf dem Handy eh´ eine Flat.

Also: viel Spass beim InterNetten mit dem Samsi!

Fazit: Sehr Empfehlenswert!