Samsung N130-anyNet N270 BN7
Für seine Zwecke gutes Netbook, 4 Jahre problemlos im Einsatz - Samsung N130-anyNet N270 BN7 Netbook

Produkttyp: Samsung Netbook

Neuester Testbericht: ... muss zugeben, dass ich Windows allgemein zu nervig finde). Bei Linux läuft das Netbook problemlos. Es gab zwar anfangs eine nervige Sache-... mehr

Für seine Zwecke gutes Netbook, 4 Jahre problemlos im Einsatz

angel878787

Name des Mitglieds: angel878787

Datum: 13.09.14

Vorteile: 4 Jahre problemlos im Einsatz

Nachteile: Für große Recherchen und Umfragen etwas zu klein

Als bei meinem alten Notebook vor 4 Jahren der Akku kaputt ging, dachte ich, der hält allgemein nicht mehr lange und war mir noch zu sperrig, so habe ich mir dieses kleine Notebook besorgt. Es war Windows 7 drauf, ich habe aber parallel dazu noch Linux Ubuntu 10.04 installiert (derzeit upgradet auf 14.04). Ich muss ehrlich sagen, dass bei Windows 7 mir alles zu langsam lief- benutze es sehr selten, wenn es nicht anders geht (ich muss zugeben, dass ich Windows allgemein zu nervig finde). Bei Linux läuft das Netbook problemlos. Es gab zwar anfangs eine nervige Sache- der Mouse-Zeiger sprang plötzlich woanders hin und das beim Schreiben, wobei ich als Laie nicht beurteilten kann, woran das lag. Derzeit läuft aber alles reibungslos.
Ich habe während meines Studiums alle meine Haus- und Seminararbeiten auf diesem Netbook geschrieben. Es ist klein und handlich, lässt sich in einer passender Tasche problemlos mitnehmen. Und von der Laufzeit des Akkus bin ich begeistert- man kann bis zu 5 Studen irgendwas damit machen, ohne eine Steckdose suchen zu müssen. Auch WLAN hat in der Uni und bei Kaufland (da kann man ins Internet) problemlos funktioniert.
Auch Skype nutze ich damit, aber die Auflösung der Webcam ist wohl nicht sooo hoch. Bei dem Modell war aber natürlich nichts anderes zu erwarten. Und für große Internetrecherche und Umfragenteilnahme ist es nicht so optimal, da etwas zu klein.
Alles in allem für seine Zwecke ist das Netbook aber für mich persönlich sehr gut.

Fazit: Läuft sehr gut mit Linux