Medion Akoya Mini E1210 80 GB
Medion Akoya Mini E1210 80 GB im Testbericht

Produkttyp: Medion Netbook

 

Testberichte zu Medion Akoya Mini E1210 80 GB

KarenS
Medion Akoya Mini E1210 80 GB: Kompaktes Netbook mit Charakter (655 Wörter)
von - geschrieben am 03.05.12 (Sehr hilfreich, 43 Lesungen)
Bewertung:

Da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hatte und ich ständig auf Reisen bin, musste schnell was Neues her, da durfte ich nicht wählerisch sein. Zum Glück gab es bei Aldi das Medion Mini Netbook E1225 im super Angebot als B-Ware für unschlagbare 200Euro. (Gibts jetzt immernoch für ab 230Euro.)Seit ein paar Wochen bin ...

woopi13
Medion Akoya Mini (585 Wörter)
von - geschrieben am 10.07.09 (Sehr hilfreich, 100 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, also ersteinmal zum Allgemeinen. Ich habe mir das besagte Notebook vor etwa einem Jahr für 399Euro zugelgt...es war eines der allerersten Generation! Also musste ich dafür bei Aldi schon verdammt früh auf der Matte stehen um so eines zu ergattern. Es war ja bis dahin das erste Netbook überhaupt (mit einer bis dahin noch 80GB ...

loewe1308
Medion Akoya Mini E1210 80 GB: MEDION AKOYA Mini E1212 SubNotebook oder NetBook (ähnlich DE ... (556 Wörter)
von - geschrieben am 13.05.09, geändert am  28.08.09 (Sehr hilfreich, 549 Lesungen)
Bewertung:

ERGÄNZUNG zum ursprünglichen Bericht: am 31.08.09 bringt LIDL ein sehr gutes Angebot für ein vergleichbares NETBOOK heraus, Typbezeichnung/Marke "DELL INSPIRON MINI 10v". Dieses nun aktuelle Gerät ist DELL-typisch gut verarbeitet und wird im Gegensatz zur ursprünglichen Serie bereits mit dem leistungsstarken 6-Zellen AKKU ...

Biba79
Das Maxi unter den Minis (1006 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.09 (Sehr hilfreich, 1540 Lesungen)
Bewertung:

Da mein Mann nicht so ein PC-Freak ist wie ich, habe ich unseren Desktop-PC ganz für mich alleine. :-) Trotzdem war es schon immer mein Traum, auch ein Notebook zu besitzen. Es mußte keines mit wahnsinniger Leistung oder riesigem Display sein, sondern eines, was ich einfach so überall mit hin holen kann. Sei es um abends mal damit auf der Couch ...

Frank_S
Medion Akoya Mini E1210 80 GB: Gutes Netbook als Zweit-PC (773 Wörter)
von - geschrieben am 07.11.08, geändert am  07.12.08 (Sehr hilfreich, 1119 Lesungen)
Bewertung:

Das Medion Akoya E1210 ist ein Netbook - also ein kleine Notebook für "immer dabei". Diesen Testbericht schreibe ich gerade auf so einem Gerät. Zunächst mal ein Update zu den Daten oben, das Gerät hat in der Zwischenzeit 160GB Harddisk, da ist Dooyoo nicht auf dem laufenden. Ausserdem liegt in der Zwischenzeit ein Bluetoooth ...

MannvomFACH
~~MEDION AKOYA MINI~~ SUBNOTEBOOK (376 Wörter)
von - geschrieben am 05.11.08 (Sehr hilfreich, 357 Lesungen)
Bewertung:

~~Medion Akoya Mini E1210 mit Intel Atom N270 1.6GHz~~ Das neue Medion Akoya Mini von Medion is ein sogenanntes Subnotebook. Ich habe es selbst durch zufall im Internet gesehen und war sovort begeistert und hab natürlich sofort bestellt^^.Ein Subnotebook ist eig. das gleiche wie ein normales Notebook nur in einer Nummer kleiner. Es ist ...

Ergebnis1 - 6von 6
Berichten zu Medion Akoya Mini E1210 80 GB

Unabhängige Testergebnisse zu Medion Akoya Mini E1210 80 GB

Gesamtergebnis
Notebook, Organizer & Handy - 1-2/2009
"Das Akoya E1210 sorgt mit Recht für Furore: Die Kombination aus aktuellem Atom-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, 160 GByte Festplatte und Windows XP als Betriebssystem ist eine besonders attraktive Netbook-Konfiguration..."

9-10/2008: Testsieger. Leiser Lüfter, attraktives Mini-Notebook, Display ideal für mobiles Arbeiten, kurze Laufzeit.
(Im Test: 4 Mini-Notebooks)
Gut
PC Praxis - 12/2008
Mini-Notebook mit magerer Leistung. Leistung: gut. Display: gut.
(Im Test: 7 Mini-Notebooks zw. 1,8 und 3,0, Platz 4 im Test)
Gut
(2,4)
Chip - 11/2008
Ausstattung: 87 Punkte. Leistung: 98 Punkte. Handhabung: 100 Punkte. Display: 93 Punkte.
(Im Test: 10 Netbooks zw. 88 und 62 Punkten, Platz 4 im Test)
77 Punkte
Stiftung Warentest: test - 9/2008
Winzling mit schlappem Akku. Gut: Bildschirm und Tastatur. Weniger gut: Laufzeit.
(Schnelltest Computer)
Keine Bewertung
c't - 18/2008
Von MSI hergestellt, deshalb ähnlich dem MSI Wind U100. Bei MSI bekommt man für rund 80 Euro mehr eine bessere Webcam, Bluetooth, aber kein n-Draft-WLAN. Laufzeit bei geringer Prozessorlast und 100 cd/m2: 2,7 Stunden. Ladezeit: 2,2 Stunden
(Im Test: 9 Netbooks)
Keine Bewertung