Mein täglicher Begleiter - Medion Akoya E1222 Netbook

Produkttyp: Medion Netbook

Neuester Testbericht: ... es klein zum Mitnehmen ist. Die Tablets waren damals noch unbezahlbar. Das Netbook ist halt sehr klein und durch sein kleines Display i... mehr

Mein täglicher Begleiter

wieselbaer

Name des Mitglieds: wieselbaer

Datum: 27.09.14

Vorteile: praktisch zum mitnehmen

Nachdem ich öfters unterwegs bin und da auch mal Internet und ähnliches benötige habe ich mir vor Jahren den Medion Akoya zugelegt. Damals war es noch nicht so das man super mit Tablets und Handy ins Internet kommt und von dem her wurde es ein Netbook.

::::::::::::::::::::::::::

Nach dem ich eben unterwegs auch mal einen Computer benötige habe ich mir ein Netbook zugelegt. Ein Netbook deshalb weil es klein zum Mitnehmen ist. Die Tablets waren damals noch unbezahlbar. Das Netbook ist halt sehr klein und durch sein kleines Display ist es perfekt für unterwegs. Während die Notebooks dazu übergehen immer größere Displays zu haben hat dieses Netbook gerade mal 10 Zoll.
Das Netbook kommt mit allem daher was man benötigt, Netbook mit Stromkabel und Bedienungsanleitung. Außerdem ist es vorinstalliert und selbst Anfänger können das Netbook zum Laufen bringen weil nur ein paar einfache Fragen beantwortet werden müssen. Dann ist das Netbook fertig installiert.

Das Netbook reicht von der Geschwindigkeit vollkommen aus um Internet und Office Programme zum Laufen zu bringen und mehr benötige ich hier auch nicht. Selbst e-mail ist kein Problem.

Der Akku hält auch relativ gut und jetzt nach mehreren Jahren hält er immer noch eine gute Stunde. Das ist für Akkus schon wirklich gut. Ich kenne Akkus die mit dem Alter keine fünf Minuten mehr aushalten.
Das Touchpad funktioniert ebenfalls sehr gut und ich verwende eigentlich nie eine Maus. Ich verwende nur das Touchpad. Aber man kann auch ohne Probleme eine USB Maus anstecken.

Ich habe dieses Netbook jetzt schon seit langer Zeit und bin immer noch sehr zufrieden damit und käme nicht auf die Idee dass ich es austauschen möchte. Ich kann es einfach nur empfehlen.

Fazit: Brauche es täglich