EeePC 1005PX - Mein täglicher Begleiter - Asus Eee PC 1005PX Seashell Netbook

EeePC 1005PX - Mein täglicher Begleiter

kuehlschrank

Name des Mitglieds: kuehlschrank

Asus Eee PC 1005PX Seashell

Datum: 13.02.11, geändert am 21.02.11 (164 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
mein heutiger Bericht soll über meinen kleinen Begleiter gehen, den ich seit Weihnachten 2010 fast überall mit hin nehme! Dieses Gerät ist einfach so klasse, dass ich euch einfach alles über ihn berichten will und ihn euch wirklich näher bringen will.

Technische Daten:
Modellbezeichnung: EeePC 1005PX | Netbook | Weiß
Festplattenkapazität in GB: 250
Taktfrequenz in MHz: 1660
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB: 1024
Akku-Laufzeit in h bis zu 8,5 Std.
Fernbedienung nein
Kartenleser 2 in 1 (SD, MMC (SDHC))
Anzahl USB-Anschlüsse 2
Wireless LAN ja, WiFi 802.11 bgn
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® AtomTM Prozessor N450 (1,66 GHz, 512 KB L2 Cache)
Anzahl Prozessorkerne 1
Betriebssystem Windows 7 Starter
Grafikkarte Intel GMA 3150 Onboard -Grafik
Grafikkartenspeicher in MB 0
Bildschirmdiagonale in cm (Zoll) 25,7cm (10,1")
Bildschirmauflösung 1024 x 600
Gewicht in kg 1,27kg
Farbe (09) Weiß
Besonderheiten deutsche QWERTZ Tastatur, Multitouch Touchpad
Akkutyp 6 Zellen Lithium -Ionen Akku (4400 mAh) / 40 Watt
Anschlüsse 2 x USB 2.0, VGA, Audio in/out Display WSVGA (Auflösung 1024x600), LED anti -Glare
Garantie 2 Jahre Herstellergarantie
Maße 262 x 178 x 25.9 ~ 36.5mm
LAN 10/100 MBit/s
Webcam ja, 0,3 Megapixel

Optik:
Das Netbook gibt es in Schwarz und in Weiß, ich habe mich für die weiße Variante entschieden, denn schwarz wirkt ersten viel kleiner und kann vorallem leicht übersehen werden, wenn das Gerät mal bei mir auf dem Bett liegt oder auf meinen Klamotten steht.
Das Display ist schwarz umrandet und ist nicht verspiegelt, was das Arbeiten außerhalb des Hauses um ein vielfaches erleichtert. Denn man kann echt bei egal wie viel Sonnenlicht noch etwas auf diesem Gerät sehen.
Die Tastatur dieses Gerätes ist matt und der Rest des Netbooks ist verspiegelt, was einfach nur klasse aussieht. Dieser Look kommt auf den meisten Bildern nicht rüber, leider, denn er macht echt was her und kann einem bei einer Kaufentscheidung echt stark weiterhelfen!

Sound:
Der Sound dieses Gerätes ist einfach klasse. Ich habe zuhause noch einen weiteren Laptop stehen und dieser ist nichtmal halb so gut wie dieses Netbook hier.
Bei voll aufgedrehter Lautstärke knirscht hier nix und rauschen tut schonmal gar nix, was mich Anfangs echt sehr überrascht hat, da ich es einfach nicht von so kleinen Geräten erwartet hätte.

Meine Erfahrung:
Ich habe dieses Netbook nun seit Weihnachten 2010 und bin voll und ganz mit dem Teil zufrieden! Klar ist es erstmal eine Umstellung, wenn man vorher einen schnellen PC hatte und jetzt nach so einem tragbares Mini-Netbook greift. Denn zum einen ist es eine Umstellung auf so kleinem Bild zu schreiben, spielen oder generell zu arbeiten und zum anderen ist die Geschwindigkeit dieser Geräte auch nicht allzu schnell. Jedoch muss ich hier direkt anknüpfen, dass nachdem man einen 2GB Ram in die Netbooks eingebaut hat, diese Teile echt an sehr viele Laptops rankommen von der Geschwindigkeit her!
Ich habe mir das Netbook vorallem für die Schule geholt, denn ich habe einige Freistunden und muss ziemlich viele Präsentationen vorbereiten, und dafür ist so ein Gerät eben bestens gemacht, denn es passt wirklich in jede Tasche und sieht beim arbeiten auch noch super aus.
Wo wir grade beim Aussehen sind. Mein Netbook habe ich mir in einem sehr schönem weiß bestellt, dieses weiß ist auf der Oberfläche glänzend und auf der Tastatur matt, somit macht das Netbook optisch wirklich was her! Auch das nichtspiegelnde Display ist bestens für den Gebrauch außerhalb des Hauses perfekt geeignet.
Was außerdem noch sehr wichtig für mich war, war eine lange Akkulaufzeit und diese ist hier echt gegeben, denn dieses Netbook hält bei reinen Schreibarbeiten gut und gerne mal über 10 Stunden aus, was meiner Meinung nach echt Weltklasse ist.
Auch einige Spiele laufen auf dem Netbook, was mich sehr freut, denn man will in Freistunden ja auch mal abschalten können. Und um beim spielen in die richtige Atmosphäre zu kommen ist natürlich auch der Sound wichtig! Die Soundqualität dieses Gerätes ist echt Top. Ich habe noch einen Acer Aspire zuhause rumstehen und der ist nichtmal halb so laut wie dieses Gerät. Auch bei vollaufgedrehten Boxen fängt dieses Netbook nicht an zu rauschen oder zu knirschen.
Alles in allem ist das Gerät einfach super, das Gesamtpaket passt hier allemale und der Preis ist für dieses Gerät auch TOP!
Somit gebe ich dem Gerät 5 von 5 Sterne und spreche eine ganz klare Kaufempfehlung

Fazit: siehe bericht