Acer Aspire One D250-0Bb
Für Unterwegs richtig Klasse - Acer Aspire One D250-0Bb Netbook

Produkttyp: Acer Netbook

Neuester Testbericht: ... möchten, oder hin und wieder mal einen Film unterwegs angucken möchten ist der Acer Aspire One D250 der Ideale begleiter. Den auch Videos ... mehr

Für Unterwegs richtig Klasse
Acer Aspire One D250-0Bb

alex19846

Name des Mitglieds: alex19846

Produkt:

Acer Aspire One D250-0Bb

Datum: 28.05.10

Bewertung:

Vorteile: Sehr klein, leicht , einfach Ideal für Unterwegs

Nachteile: Nicht die beste Rechenpower für Spiele ungeeignet

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Netbook zugelegt, und enschied mich für das Acer Aspire One D 250 mit Windows XP Home.
Es ist meiner Meinung nach ein Vollwertiger PC, auch wenn er sich nicht besonders eignet um damit jetzt Spiele zu Spielen oder Videobearbeitung zu erledigen, aber das ja auch nicht der Sinn dieses Kleinen Wunders. Er eigent sich hervorragend um damit im Internet zu surfen, oder kleinere Office Anwendungen zu erledigen, der große Vorteil ist, das er sehr klein ist, kompakt, und dazu noch leicht, mit Akku wiegt das Netbook gerade einmal 1,33 Kilo. Dies ist ein aktzebtabeles Gewicht, was den Zwerg bestens dafür eigent ihn mit auf Reisen zu nehmen, dank des leistungstarken 6 Zellen Akkus reicht die Akkulaufzeit ca 6 Stunden. wobei das Laden des Akkus ca 3-4 Stunden benötigt. Wenn sie also nur ins Internet möchten, oder hin und wieder mal einen Film unterwegs angucken möchten ist der Acer Aspire One D250 der Ideale begleiter. Den auch Videos die man sich auf der Festplatte vorher Speichert kann man Problemlos und in guter Qualität auf dem 10.1 Zoll Display gucken.
Der Preis dürfte mit WinXP Home zur jetzigen Zeit bei ca 200 Euro liegen, was das kleine Wunder durchaus erschwinglich macht.


Nun die Technischen Daten

Produktinformationen
Hersteller Acer
Modellreihe Acer Aspire One
Serie Acer Aspire One D250
Prozessor
Prozessor Intel Atom N270 / 1.6 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 533 MHz
Cache L2 - 512 KB
RAM
Installierte Anzahl 1 GB / 2 GB ( Max )
Technologie DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz
Konfigurationsmerkmale 1 x 1 GB
Festplatte
Festplatte 160 GB - 5400 rpm
Schnittstelle Serial ATA
Display
Display-Typ 10.1" TFT
Max. Auflösung 1024 x 600 ( WSVGA )
Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung, Glänzend
Kartenleser
Kartenleser 5-in-1-Kartenlesegerät
Unterstützte Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro
Grafikkarte
Grafikprozessor Intel GMA 950
Videospeicher Shared-Memory
Audio
Soundkarte onboard
Audioeingang Mikrofon
Webcam
Sensorauflösung 0.3 Megapixel
Eingabegeräte
Eingabegeräte Tastatur, Touchpad
Netzwerk
Netzwerkkarte 10/100 Ethernet
WLAN Acer InviLink 802.11b/g
unterstützte Protokolle 802.11b, 802.11g
Bluetooth Bluetooth 2.0 + EDR
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 3 x USB 2.0 | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
Stromversorgung
Netzteil 30 Watt Netzteil
Akku 6 Zellen Lithium Ionen
Kapazität 4400 mAh
Betriebszeit (bis zu) 5 Std.
Allgemein
Systemtyp Notebook
Breite 26 cm
Tiefe 20.5 cm
Höhe 2.5 cm
Gewicht 1.33 kg

Fazit: Alles in allem sehr zu empfehlen