total ablehnte - TomTom VIA 120 Zentraleuropa Traffic Navigationssystem

Produkttyp: TomTom Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... aufgefuehrt stand. Das Geraet wurde V0N mir sofort auf den neuesten Stand per TomTom - Apdate gebracht. Was aber leider nicht... mehr

total ablehnte

phinex

Name des Mitglieds: phinex

Datum: 25.12.16

Vorteile: -

Nachteile: -

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 2o. Januar 2ol5 habe ich V0N der Firma lCD & Plasma ueber Amazon Marketplace ein TomTom via 12o Europe Traffic gekauft.
Da ich schon viele Jahre mit TomTom - Produkten als auch der Bestellform Amazon gute Erfahrungen hatte, habe ich diese Art der Bestellung gewaehlt.
Bei dem Bestellvorgang hatte ich zuerst ein anderes Modell ausgewaehlt, wurde aber durch einen Seitenhinweis auf diese "neuere Version" hingewiesen.
Der eigentliche Grund dabei war, eine Freisprechfunktion dieses Geraetes zu nutzen, welche auch bei den Geraeteerlaeuterungen aufgefuehrt stand.
Was aber leider nicht funktionierte, war die Freisprechverbindung mit meinem Smartphon "Galaxy S III".
Nach mehrfachen Anrufversuchen bei der lieferfirma, konnte mir hier auch niemand eine entsprechend fachliche Auskunft geben! Ich sollte es D0CH einmal bei dem Tom Tom - Kundendienst versuchen.

Am 27.ol.l5 habe ich dann endlich mit einem Vertreter vom TomTom - Kundendienst sprechen koennen. Dort wurde mir erlaeutert, dass das Geraet Tom Tom via 12o Europe Traffic ein veralteter Typ sei und hier keine Freisprechmoeglichkeit bestehen wuerde. Als Empfehlung wurde mir das Geraet TomTom Via l35M empfohlen.
Ich teilte der Firma lCD & Plasma 29.0l.l5 schriftlich mit, dass ich das erworbene Geraet auf eigene Kosten zuruecksende und auf keinen Kostenaustausch bestehe (Angebotspreis bei Amazon war fuer das Geraet TomTom Via l35M = c. l50 Euro.
Mein Vorschlag wurde mit der Bedingung angenommen, NoCHmals l2,80 Euro als Ausgleich zu ueberweisen, was auch umgehend erfolgte!
Nach Ruecksendung teilte mir die Firma lCD & Plasma mit, dass eine Geraeteruecknahme nicht erfolgen kann, weil der originalkarton beschaedigt und beschriftet war.
Ausnahme, ich wuerde N0CH mals 30 Euro fuer den beschaedigten Karton ueberweisen, was ich aber nunmehr total ablehnte.
Ich schilderte den Sachverhalt dem Kundendienst V0N TomTom und bat um direkte Zusendung V0N einem leerkarton an die Firma lCD & Plasma. TomTom antwortete mir: " ... leider wird dieses Geraet schon laengere Zeit nicht mehr V0N uns vertrieben ...es besteht unsererseits keine Moeglichkeit, Ihnen zu helfen".

Die Firma lCD & Plasma will mir jetzt das Geraet mit einer Ruecksendegebuehr V0N 6,9o Euro wieder zuruecksenden - dem habe ich sofort widersprochen.

Fazit: --