schnell gefunden - TomTom One Deutschland Navigationssystem

Produkttyp: TomTom Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... OEko oder kuerzeste Route hat das TomTom erst gar keine Route berechnen koennen. 3. Staendig sollte ich umdrehen, auch dur... mehr

schnell gefunden

phinex

Name des Mitglieds: phinex

Datum: 25.12.16

Vorteile: -

Nachteile: --

Dann der l.Navigationstest:
l. Das GPS Signal wird schnell gefunden und immer sicher gehalten
2. Meine Hausstrecke zur Arbeit nach Hamburg kann sogar mein altes HTC-Telefon mit der S0FTWARE iGo(ca. 5okm vom Heimatort). Aber mit dem TomTom sollte die Strecke (schnellste Route) ploetzlich l89km und l:5oh dauern. Mit der Berechnungsoption OEko oder kuerzeste Route hat das TomTom erst gar keine Route berechnen koennen.
3. Staendig sollte ich umdrehen, auch durch die Weiterfahrt auf anderen Strassen wollte das Navi nicht ,umdenken` und schickte mich immer wieder zurueck. -
4. Die Zeit zur Neuberechnung ist sehr schnell

2.und weitere Navigationstests
l. Weitere Strecken wurden super berechnet auch die ,kuerzeste Route` oder ,ohne Autobahn`
2. Die Fahrspuranweisungen sind ebenfalls sehr gut
3. Verkehrshinweise(TMC) koennen vorgelesen werden und erscheinen rechts als Balken, als Anzeige der Behinderungen in Minuten und als Ansage

Die grafische Anzeige ist sehr uebersichtlich und alle wichtigen Informationen (Entfernung, Ankunftszeit, Geschwindigkeit etc.) werden eingeblendet (einstellbar).

Fazit:
Ich wollte das Navigationsgeraet nach dem l.Navigationstest gleich zurueckschicken. Denn die wichtigste Funktion ist D0CH die korrekte Routenfindung. Wenn es nicht mal eine einfache Strecke sauber berechnen kann, ist ein Navi nutzlos. Aber nach weiteren Tests haben mich die Bedienung, alle weiteren Funktion (Bluetooth, Spracheingabe, etc.) und auch die spaeteren Navigationstests ueberzeugt, das Geraet D0CH zu behalten.

Fazit: -