Ein wirklich schnelles Navi mit 3 D - Navigon 8410 Navigationssystem

Produkttyp: Navigon Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... die angeboten werden sind ebenfalls sehr angenehm. Noch mal der Name des Gerätes: Navigon 8410 Zusammenfassend muss ich erklären es wa... mehr

Ein wirklich schnelles Navi mit 3 D

Basti0033

Name des Mitglieds: Basti0033

Datum: 12.05.10

Vorteile: Sehr gute Features und gute Verarbeitung

Nachteile: Nichts/starrer Bildschirm

Liebe Leserinnen und Leser,

vor zwei Wochen habe ich mein altes Navi von Medion verkauft und zwischenzeitlich Ersatz gefunden. Das Navigon 8410 ist jetzt mein neues Navi. Es hat mir auch gleich sehr gut im Laden gefallen.

Ich habe bei Saturn 299,-- Eurouro dafür bezahlt und jetzt seit einigen Tagen habe ich es in Betrieb. Von meinem alten Gerät hatte ich nicht mehr viel zu erwarten. Deshalb habe ich auch Ersatz beschafft.

Das Navigon besticht durch seine aktuellen Karten und seine Sprachsteuerung. Viel einfacher zu bedienen wie manch anderes Gerät am Markt. Wichtig üfr mich sind die Taktzeiten, dass ich nicht erst sehr lange warten muss bis sich das Gerät hochgefahren hat. Weiterhin verfügt da Navigon 8410 über Routenextras die wirklich sinnvoll sind, wie z.B. Sonderziele oder Tankstellenverzeichnisse und die natürlich aktuell.

Das 1,9 cm flache Gehäuse hat mir auch sofort gefallen, kein Dicker Kasten mehr am Armaturenbrett und die Bedienfreundlichkeit. Ich habe mir Laden das Gerät auch schon mal ausführlich erklären laasen und ebenfalls vorführen lassen.

Weiterhin habe ich festgestellt, das das Gerät über ein sehr ansprechendes Design verfügt. Optisch wirklich ein Leckerbissen. Die Verarbeitung ist sehr gut und alle Komponenten arbeiten sehr zuverlässig. Die Frontscheibenhalterung ist optisch ehr elegant und schlank gehalten und damit nicht sehr auffällig. Die Darstellung des Weges auf dem Display ist mal etwas ganz besonderes. Nicht nur ein kleiner Strich der durch die Landschaft führt, sondern wirklich ausführlich wie ein echte Landkarte. Man hat sich schon echt Mühe gegeben bei der Ausgestaltung der Karten. Die Software arbeitet sehr zuverlässig.
Den 3 D Modus kann man aber nicht in allen Gebieten einsetzen, wo man unterwegs ist. Denn es sind wohl noch nicht alle Gebiete im 3 D Modus in das GPS System eingelesen. Ich muss aber sagen, der 3 D Modus lenkt etwas vom Fahren ab, denn man konzentriert sich dann mehr auf das Navigon.
Nun zur Reaktionsgeschwindigkeit, die mich wirklich sehr überzeugt hat. Ich kannte von dem alten Gerät Zeiten bis zu 30 Sekunden Reaktionen. Dies ist hier nicht der Fall. Blitzschnell und fast 1 : 1 sind die Daten zur Verfügung.

Technische Daten des Gerätes:

Bildschirm 5 Zoll, 480 x 272 Punkte, hochglänzend
Speicher 4 Gigabyte + 2 Gigabyte MicroSD
Verkehrsdienste TMC pro
Kartenmaterial 42 Länder Ost- und Westeuropas (Navteq)
Zusatzfunktionen Bildbetrachter, Video- und MP3-Player, DVB-T optional für 60 Euro zum Nachkaufen
Bluetooth
Sprachsteuerung

Speicherkarten MicroSD
Maße 138 x 84 x 19 Millimeter

Gewicht 225 Gramm

.Nach der Erfassung der Adressdaten dauert es wirklich nur 3 Sekunden bis die Route berechnet ist.

Das Gerät bietet 3 Varianten um die Planung der Fahrt zu vereinfachen.

Dieses Gerät von der FDFirma Navigon ist wirklich eine echte Erleichterung und Verbesserung. Jeder Cent ist dieses Gerät wert.

Nach der Adresseingabe dauert es wirklich nur Sekunden und schon ist die Route bereit. Super finde Es gibt Hinweis zur Autobahn und deren Schilder, einen Fahrspurassistent und einen Parkplatzfinder. Die Hinweise oder muss man sagen teilweise Warnhinweise sind sofort in diesem 3 Sekunden Modus verfügbar. Die Stimmen, die angeboten werden sind ebenfalls sehr angenehm.

Noch mal der Name des Gerätes: Navigon 8410

Zusammenfassend muss ich erklären es war eine sehr gute und wirklich effiziente Entscheidung, mich für dieses Navi zu entscheiden. Sehr angenehm in der Bedienung und das Gerät ist sehr angenehm bei der Arbeit. Ich gebe diesem Gerät 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung, denn ich nutze mein Navi sehr viel, da ich auch öfters unterwegs bin und viele Straßenadressen in den Städten suchen muss.

Fazit: Sehr gut