Quackys 1. Navi - Navigon 7210 Navigationssystem

Produkttyp: Navigon Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... schicke Optik angeht. Bereits mit dem international begehrten Design-Preis red dot Award ausgezeichnet, überzeugt nicht nur das Äußere de... mehr

Quackys 1. Navi

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Navigon 7210

Datum: 01.11.16, geändert am 01.11.16 (20 Lesungen)

Vorteile: Qualität,Optik, Handhabung

Nachteile: Preis

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über unser 1. Navi berichten.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis
Wir haben das Produkt im Media Markt gekauft und dort kostete das Gerät 289 Euro. Das war 2008 (?)

Herstellerangaben *teilweise von Herstellerhomepage übernommen und der Vollständigkeit halber aufgeführt

NAVIGON 7210: Einzigartiges und grenzenloses Design:
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt für das puristische Design des neuen NAVIGON 7210 ganz besonders: Weniger verspielt, dafür sehr geradlinig, extrem flach und 'scheinbar' ohne Rahmen. Nicht gewöhnlich, sondern einzigartig, und zwar nicht nur was die schicke Optik angeht. Bereits mit dem international begehrten Design-Preis red dot Award ausgezeichnet, überzeugt nicht nur das Äußere der neuen Stil-Ikone.

Das rahmenlose Display verzichtet auf einen unnötigen Rand und ermöglicht dem Benutzer sich so auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Menü wurde an das SmartDisplay angepasst und bietet eine übersichtliche Darstellung im 16:9 Format. Sorgfältig ausgearbeitete chromfarbene Elemente vermitteln Wertigkeit und Eleganz.

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Optik und Handhabung
Das Navi ist 11.6 cm breit und 7,5 cm breit. Das Display ist hell und hat eine sehr hohe Auflösung. Was ich aber am genialsten finde, ist die Sprachsteuerung. Ich musste nur am Anfang nur darauf achten, deutlich und langsam zu sprechen.
Man sagt vorher "Sprachbefehl" und ich sagen was ich machen möchte. Das Gerät hat auch Bluetooth und man könne ein Smartphone damit verbinden und das Navi dann als Freisprecheinrichtung nutzen, was wir aber nicht nutzen.
Das Navi sieht wirklich sehr wertig aus und so fühlt es sich auch an.

Die Qualität

Die Stimme des Navis ist gut zu verstehen und die Ansagen kommen auch rechtzeitig, so das man genug Zeit hat, sich rechtzeitig einzuordnen. Es gibt auch einen Geschwindigkeitswarner, welcher manchmal etwas nervig ist. Man kann dann immer wählen, welche Route man zum Ziel nutzen möchte, die schnellste, die kürzeste und und und. Das kann man jedes mal neu wählen.
Man kann auch die Lautstarke der gesprochenen "Navigationshilfen" gut regulieren. Das ist sehr praktisch, denn wenn man auf der Autobahn fährt und es im Auto etwas lauter ist, ist das sehr vorteilhaft. Nur dann empfinde ich den Ton als etwas blechern. :-(
Das Gerät wiegt keine 200 g und es fällt gar nicht auf wenn ich das Navi in der Handtasche habe.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(01.11.2016)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewertungen.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen