Schönes Gerät :-) - Navigon 42 Easy Navigationssystem

Produkttyp: Navigon Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... Windows ab XP SP3, Mac OS X ab 10.5 ___________________________________ _________ ~Erfahrungen~ Das Navigationssystem ist gut designed: sc... mehr

Schönes Gerät :-)

Testerin910

Name des Mitglieds: Testerin910

Datum: 05.01.15

Vorteile: Preis-Leistung, Funktionen, Darstellung, einfache Bedienung

Nachteile: nennt keine Straßennamen

Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, mittlerweile sind wohl auch alle wieder nüchtern und fit. Heute möchte ich euch über das Navigon 42 Easy berichten. Obwohl ich schon wirklich viele Navigationssysteme hatte, kannte ich "Navigon" noch überhaupt nicht und war wirklich von diesem Gerät überrascht.

~Kauf~
Dieses System ist momentan nicht mehr zu bekommen, was sehr traurig ist. Bei Nachfrage wurde mir aber zugesichert dass es in nächster Zeit wieder für einen Preis zwischen 80 und 110 Euro lieferbar sein wird. Ich habe es damals für etwa 130 Euro selber gekauft, weil mich die meisten Navis, die ich von der Firma bekomme habe, meist im Stich gelassen haben (trotzdem ist es ja durchaus nett, dass ich von der Firma welche bekomme :-)
____________________________________________
*Lernende Navigation: ja
*Kompatibel zu: Windows ab XP SP3, Mac OS X ab 10.5
____________________________________________

~Erfahrungen~
Das Navigationssystem ist gut designed: schlichtes und elegantes Schwarz, matt und wirklich schlank, so kommt das Navigationssystem mit seinem 4,3 Zoll Bildschirm daher, was mir wirklich gut gefällt. Es ist einfach zu Starten und unglaublich leicht zu Bedienen: Es ist das einzige Navigationssystem, was ich ohne lesen der Bedienungsanleitung bedienen konnte. Rein intuitiv also. Auf dem Gerät sind die neusten Karten für etwa 20 Länder vorprogrammiert. Die Stimmte des Navigationssystems ist klar und deutlich. Aber Achtung: Das Navigationssystem zeigt zwar wunderschön an, wo und wann man abbiegen soll, jedoch nennt es KEINE Straßennamen, was am Anfang wirklich sehr ungewohnt ist. Ankommen tut man trotzdem, denn wie gesagt, der Bildschirm zeigt einem wunderbar genau, wo man abbiegen soll oder wann man die Spur wechseln soll.
Das Gerät überrascht zudem durch viele schöne Funktionen beispielsweise der Stauumführung, Fahrspurassistenten oder der Clever - Parking Funktion, die mir bei der Parkplatzsuche wirklich schon so oft geholfen hat.
Der Akku hat eine wirklich gute Laufzeit und dank innovativer NAVIGON Flow Navigationssoftware ist das Navigationssystem bei Benutzung wirklich noch nie abgestürzt. Das muss man sich mal vorstellen!:-)

~Fazit~
Ich empfehle dieses Navigationssystem jedem, der nicht völlig ahnungslos durch die Gegend fährt, denn durch die fehlenden Straßennahmen ist es doch manchmal nicht wirklich einfach alles sofort zu finden. Dafür ziehe ich ein Sternchen ab. Das Preis - Leistungsverhältnis bei diesem Gerät stimmt aber absolut und es bietet unglaublich viele (und gute!) Funktionen für den kleinen Geldbeutel.

Ich hoffe es hat euch geholfen. Danke für`s lesen und bewerten,
eure Testerin910.

Fazit: Guckt es euch an :-)