Nie wieder Navigon - Navigon 2310 Navigationssystem

Produkttyp: Navigon Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... brauche, von Zeit zu Zeit wird es doch fällig. Alles in allem kann ich das Navi2310 nicht empfehen. Das lange suchen nach GPS Empfang nerv... mehr

Nie wieder Navigon

mooselfe

Name des Mitglieds: mooselfe

Datum: 27.09.10

Vorteile: Preis-Leistungsverhältnis s, Fahrspurassistent

Nachteile: findet oft lange keinen GPS Empfang

Das Navigon 2310, ist ein kleines handliches Gerät.
Nachdem ich mich in der Münchnerinnenstadt, auf Grund einiger Strassensperren, total verfahren hatte, entschloss ich mich, mir nun endlich ein Navi zuzulegen.
Da ich es nicht so oft brauche, musste es auch kein über Gerät um einige hundert Euro sein.
Ich durchsuchte die Testberichte um ein geeignetes Gerät für mich zufinden. Die Testberichte zum Navigon2310 und das Preis-Leistungsverhältniss überzeugten mich und ich entschloss mich zum Kauf.

Das Navi ist relativ einfach zubedienen, allerdings nur wenn das Touchscreen auch reagiert, was nicht immer der Fall ist. Dann braucht man ewig, bis ein Ziel eingegeben ist. Ich habe mir deshalb schon angewohnt, Ziele zu Hause einzugeben. Unterwegs dann umzuprogramieren, kann sich allerdings als ein kleines Problem erweisen.

Nun wenn das Ziel eingeben ist, kanns ja losgehen.
Dachte ich wenigstens.
Leider findet das Navi, oft keinen GPS emfang. Bei der ersten Inbetriebnehme, verstand ich es ja noch. Allerdings waren es da nicht 20 min, wie beschrieben, sondern fast 2 Std.
Das nächste mal ging es etwas schneller, aber immerhin noch 10 min. Wenn ich von zu Hause starte ist das auch gar nicht das Problem, da kenne ich den Weg oder wenigstens die Richtung.
Ich hatte es mir ja gekauft, für da wo ich mich nicht auskenne!
Und da finde ich es nicht so toll, wenn ich in der Münchnerinnenstadt, aus der Parkgarage fahre und das Navi findet wieder mal 20 min keinen GPS empfang. Da man auch leider, nicht mitten in Stadt halten kann, und warten bis der Empfang kommt, muss man gezwungener massen weiterfahren. Und wenn man dann keinen Plan hat, wo abbiegen usw... ist das nicht ganz so super.

Was mir gut gefällt und ein grosser Vorteil ist, ist die Fahrspuranzeige.
Auch auf Autobahnkreuzen, finde ich diese Anzeige super.

Ein Nachteil den ich noch erwähnen möchte, ist das teure Karten Update.
Auch wenn ich kein Vielfahrer bin und nicht alle drei Monate ein Update brauche, von Zeit zu Zeit wird es doch fällig.

Alles in allem kann ich das Navi2310 nicht empfehen.
Das lange suchen nach GPS Empfang nervt

Fazit: nicht empfehlenswert