Gutes Navi - Falk Vision 500 Navigationssystem

Produkttyp: Falk Navigationssysteme

Neuester Testbericht: ... man dann entweder im normalen Kartenmodus laufen lassen, oder im 3D Modus. Das Vision 500 hat zusätzlich noch die Möglichkeit die Navigatio... mehr

Gutes Navi

Zins-Meister

Name des Mitglieds: Zins-Meister

Datum: 23.12.16

Vorteile: Ausstattung

Nachteile: Folgekosten

Das Navi hatte ich mir mal gekauft, weil man heute einfach ein Navi hat. Es sollte dann auch ein besonders gutes sein, was gut aussieht und viele Funktionen hat.
Das alles habe ich bei diesem FALK vereint.
Es findet innerhalb der ersten Minuten gleich einen Satelliten und hat Verbindung. Die Route ist auch sehr schnell geplant. Man kann sich eine schnelle, kurze oder ökonomische Route berechnen lassen. Ist die Route geplant, hat man noch die Möglichkeit sich zwei weitere Alternativrouten anzeigen zu lassen.

Die Navigation kann man dann entweder im normalen Kartenmodus laufen lassen, oder im 3D Modus. Das Vision 500 hat zusätzlich noch die Möglichkeit die Navigation anhand von Satellitenbildern zu führen, ähnlich GoogleMaps. Man muss sich jedoch die DVD dafür extra kaufen und die Inhalte SEHR umständlich auf das Navi laden. Das Ergebnis ist bei der Navigation zufriedenstellend. Beim Zoom jedoch LEIDER nicht mit GoogleMaps vergleichbar.

Schaltet man das Gerät GANZ aus und wieder an, braucht es sehr lange bis das Gerät voll einsatzbereit ist.
Gut hingegen sind wieder die SEHR gute Magnethalterung, was eine Entnahme sehr erleichtert, und der Blitzerwarner über fest installierte Blitzer. Vorausgesetzt man hat eine aktuelle Kartenversion. Die ersten zwei Jahre sind kostenlos im Paket enthalten. Danach wird es teuer. Glaube 99,- Euro.

Ich kann das Gerät mit 4 Sternen empfehlen.

ABER: Wer sich ein neues Navi kaufen will und auf die Satellitenkarten verzichten kann, sollte sich eines mit LifeTime Maps aussuchen, so entfallen die Folgekosten!

Fazit: Kann man kaufen