Meerschweinchen - Katrin Behrend
Klasse Buch auch für Kinder - Meerschweinchen - Katrin Behrend Natur- & Tier Bücher

Neuester Testbericht: ... Meerschweinchen holen wollen. Außerdem stand das Buch in der Kinderabteilung was sehr schön für meine Tochter ist die 5 Jahre alt is... mehr

Klasse Buch auch für Kinder

lassie222

Name des Mitglieds: lassie222

Datum: 29.07.11

Vorteile: verständlich, auch für Kinder geeignet

Nachteile: nichts

Da wir nun seit kurzem auch eine Karte für die Stadtbücherei haben können wir uns kostenlos Bücher ausleihen.

Warum nun gerade dieses Buch?
Wir haben uns für dieses Buch entschieden da wir uns demnächst Meerschweinchen holen wollen. Außerdem stand das Buch in der Kinderabteilung was sehr schön für meine Tochter ist die 5 Jahre alt ist.

Nun zum Buch:
Das Buch Meerschweinchen ist vom GU Tier Ratgeber. GU steht für Gräfe und Unzer.
Es enthält sehr viele vertvolle Tipps zur Meerschweinchenhaltung und auch Bilder. Es ist sehr verständlich erklärt sodass auch Kinder es nutzen können.
Das Buch wurde 1997 rausgebracht und enthält 65 Seiten. Es sind recht viele Fotos enthalten.

Der Preis:
Dazu kann ich leider nicht so viel sagen da wir es nur geliehen haben.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde dieses Buch echt klasse da es sehr verständlich ist vorallem auch für Kinder und dennoch sind wichtige Daten wie Tragezeit enthalten. Durch dieses Buch kann man wirklich sehr viel lernen und erfahren. Kann es daher nur weiterempfehlen.

Fazit: Finde es sehr gut!