Wepa Wepa Heiße Zitrone 10 x 10 G
Wärmend im Winter Erfrischend im Sommer - Wepa Wepa Heiße Zitrone 10 x 10 G Nahrungsergänzung

Produkttyp: WEPA Apothekenbedarf GmbH + Co KG Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... mit dem Pulver gemischt habe.. .. . Der Hersteller sagt dazu, 1 x täglich 150-200 ml heißes, nicht mehr kochendes Wasser oder kaltes Mine... mehr

Wärmend im Winter Erfrischend im Sommer

Savbe

Name des Mitglieds: Savbe

Datum: 07.06.10

Vorteile: Schmeckt sehr sehr gut, enthält Vitamin C (150 mg), leicht Anwendbar.

Nachteile: Vielleicht der Preis

Letzte Woche hat es mich ganz anständig erwischt ich hatte eine doch recht heftige Erkältung, ein Arzt besuch war nach 2 Tagen unabdingbar vom Arzt wurde mir ein leichtes Schmerzmittel verschrieben. In der Apotheke abgeholt bekam ich eine kleine Gratis Beilage Die Heisse Zitrone von WEPA, wieder zuhause erstmal das vom Arzt verschriebene Schmerzmittel genommen und lange geschlafen. Am nächsten Tag dann Abends merkte ich das es mir etwas besser ging ich fing an wieder etwas mehr zumachen, ich räumte etwas auf und fand dann die Gratis Beilage aus der Apotheke die Heisse Zitrone wieder die bereitete ich mir dann mal zu.

Die heisse Zitrone ist von WEPA Apothekenbedarf in 56204 Hillscheid einem 125 Jahre altem Traditionsbetrieb welcher Apotheken mit qualitativ hochwertigen und zukunftsorientierten Produkten versorgt, und für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

In der Plastiktüte welche lichtgeschützt und trocken gelagert werden sollte sind 10 g Pulver enthalten diese sollte man oben mit einer Schere aufschneiden und das Pulver in eine Tasse geben, die Tasse sollte etwas mehr als 150 - 200 ml fassen können da die Heisse Zitrone etwas schäumt ich fülle sie immer in die Tasse PRESSO von Bodum da schäumt nichts über. Man kann die Heisse Zitrone mit heissen Wasser oder mit kaltem Mineralwasser aufgiessen, es wird empfohlen täglich einmal am Tag eine Heisse Zitrone zu trinken.

Zutaten:
Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, L-Ascorbinsäure (1,5%), Zitronensaftpulver (0,5%), Aromen, Säureregulator Calciumcarbonat, Süßstoff Aspartam, Verdickungsmittel Carbboxymethylcellulose und Gummi arabicum, Trennmittel Silicumdioxid, Glucosesirup, Trennmittel pflanzliches Fett, gehärtet. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Geschmack:
Geschmacklich konnte die WEPA Heisse Zitrone bei mir voll punkten, sie hat einen richtig schönen milden Zitronen Geschmack welcher nicht zu aufdringlich (sauer) und auch nicht zu mild ist. Am liebsten Trinke ich sie aufgegossen mit heissem Wasser auch im Sommer, sie erfrischt dann richtig den Körper und man schwitzt weniger.

Nährwerte Pro Beutel:
Brennwert: 39 kcal
Eiweiß: < 0,01 g
Kohlenhydrate: 9,2 g
davon Zucker: 9,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,01 g
Ballaststoffe: 0,02 g
Natrium: < 0,01 g
Vitamin C: 150 mg (RDA 250%)

Preis:
Die erste Plastiktüte war eine Gratis Beilage der Apotheke, die anderen welche ich gekauft habe weil mich die Heisse Zitrone von WEPA überzeugt hat haben in einem 10 er Pack 2,49 Euro gekostet.

Fazit: Die WEPA Heisse Zitrone ist ein Nahrungsergänzungsmittel sie kann keine Ausgewogene Ernährung ersetzten, die tägliche Verzehrmenge ( ein Beutel 10 g täglich) sollte ohne Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker nicht überschritten werden. Dessen ungeachtet freue ich mich täglich Abends nachhause zukommen mich in den Wintergarten oder auf den Balkon (je nach dem wie gut es Petrus mit uns meint) zusetzen und genüsslich eine Tasse Heisse Zitrone zutrinken.

Fazit: Siehe Text