Na ja, schaden kann es nicht ! - Viavitamine CalMag 200 Gramm Nahrungsergänzung

Produkttyp: Viavitamine Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... keine Zusatzstoffe, Preislich nur mittelstark Die Viavitamine CalMag sind ein sehr gutes und vorallem sehr zufrieden stelle... mehr

Na ja, schaden kann es nicht !

dooyooannelie

Name des Mitglieds: dooyooannelie

Viavitamine CalMag 200 Gramm

Datum: 04.11.15, geändert am 28.08.16 (45 Lesungen)

Vorteile: Calcium und Magnesium tun unserem Körper auf jeden Fall gut !

Nachteile: keine entdeckt!

Es gab eine Zeit, da hatte ich sehr häufig (so 1 bis 2 mal die Woche ) Wadenkämpfe, die sich auch stark in der Fußsohle abzeichneten.
Das tut schon ziemlich weh. Manchmal wachte ich nachts auf, da sich mein Fuß verkrampfte.
Da war guter Rat teuer. Ich bekam dann die Empfehlung, es mal mit diesem Präparat zu versuchen.

VIAVITAMINE könnte mir helfen, wurde mir gesagt.
=================================
Denn das Gemisch aus Calcium und Magnesium sei gut für meine Muskeln und Knochen und könnte sich unterstützend auf die körperliche Belastbarkeit und Leistungfähigkeit auswirken.

Und so probierte ich das o.genannte rezeptfreie Präparat aus.
Ich ging zur Apotheke und bekam für etwa 19 EUR eine blau-weiße Dose mit der Aufschrift CalMag.
CalMag steht also für Calcium und Magnesium.
Packungsinhalt = 200g .

Wer mehr erfahren möchte: www.viavitamine.de

Es handelt sich um ein weißes Pulver.
Dieses soll nach Hersteller-Empfehlung in kaltem Wasser aufgelöst werden.
Einen Teelöffel Pulver rührte ich dann jeden Morgen in kaltem Wasser an.
Das Pulver löste sich nach kurzem Umrühren gut auf. Es setzte sich am Boden kein Rückstand ab.
Vor mir stand dann ein gräulich-weißes Getränk, nicht grad besonders einladend zum "Vernaschen".
Es wirkte trübe. Aber wenigstens duftete es garnicht so schlecht.
Und gepriesen wurde es als fruchtig schmeckend.

Nun gut, dachte ich...mal sehen , wie meine Geschmacksnerven auf den ersten Schluck reagieren.
Fruchtig ? Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es sei denn, daß der Geschmack einer etwas
bitteren Frucht als Beurteilungs-Kriterium herangezogen wurde.
Dennoch trank ich jeden Morgen meinen Calcium-Magnesium-Cocktail.
Immer ein kleines Glas.
So etwa 4 Wochen tat ich das. Ich konnte das Gemisch ohne Überwindung trinken. Schließlich suchte ich ja keinen Genuß, sondern ich wollte meinen Körper etwas fitter machen.
Vielleicht sollte man ja auch in gewissen Abständen immer mal wieder solche Calcium-Magnesium-Kur
machen.

Und hats geholfen? Keine Ahnung.

Irgendwann hatte ich nur noch in sehr großen Abständen einen Wadenkrampf.
Vielleicht hat dieses Präparat ja ein klein wenig dazu beigetragen.
Aber ich mach mir nichts vor und weiß, daß der Körper nicht unbedingt schnell eine Wirkung
so signalisiert, daß ich das spüren muß.
Aber im Innern des Körpers wird sich außerhalb meiner Wahrnehmung hoffentlich etwas Gutes tun.

Geschadet hat es mir aber auf keinen Fall , ich habe diese "CalMag" - Kur nebenwirkungsfrei überstanden.
Calcium und Magnesium stärken ja nicht nur unsere Knochen und Muskeln.
Es sind auch Basisbausteine für unseren Kreislauf, für unser Herz und vieles mehr.

Das Präparat ist übrigens ohne Milchzucker und glutenfrei außerdem!

Probiern!

Danke fürs Lesen und Bewerten!
Und wie immer nur für Dooyoo !

Fazit: Wer seinem Körper Calcium und Magnesium zuführen möchte, kann dieses Pulver probiern !