Viavitamine CalMa - Viavitamine CalMag 200 Gramm Nahrungsergänzung

Produkttyp: Viavitamine Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... keine Zusatzstoffe, Preislich nur mittelstark Die Viavitamine CalMag sind ein sehr gutes und vorallem sehr zufrieden stelle... mehr

Viavitamine CalMa

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 28.03.15

Vorteile: Vitaminversorgung

Nachteile: Preis, Geschmack

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Bericht geht es um ein kombiniertes Präparat aus Clacium und Magnesium. Es handelt sich um die Viavitamine CalMa.

Hersteller ist:
Apotheken Marketingpartner AG, Oberhausen
Betriebsstätte Oberhausen
Weißensteinstr. 109
46149 Oberhausen
Im Internet: www.viavitamine.de

Das sind die Inhaltsstoffe:
Calciumgluconat, Citronensäure, Maltodextrin, Maracujafruchtpulver, Fructose, Ascorbinsäure, Magnesiumcarbonat, Limettenfruchtpulver, Xylit

Preis und Inhalt:
Für Die Packung mit 200 g Inhalt hab ich in der Apotheke knapp 20 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Was mich ja neugierig gemacht hat war, dass das Pulver einen Maracujageschmack haben soll und das war für mich auch mit ein Kaufgrund.
Ich nehme bei Calcium und Magnesium auch gerne mal Tabletten oder Kapseln, aber Brausetabletten oder so ein Pulver kann man auch mal probieren. Ich habe das immer so gemacht, dass ich das Pulver in Joghurt eingerührt habe. Als ich dann auf der Dose gelesen habe, dass man das Pulver in kaltem Wasser aufgelöst trinken soll, habe ich das auch probiert. Es handelt sich hier um ein weißes Pulver, das einen leicht fruchtigen Duft hat. In Wasser aufgelöst schmeckt es jetzt nicht wirklich nach Maracuja, sondern eher ein wenig bitter und vielleicht etwas fruchtig. Da hatte ich ehrlich gesagt bei diesem Preis mehr erwartet.
Ich habe das Pulver so ein- bis zweimal in der Woche genommen. Da überschüssiges Calcium und Magnesium ja vom Körper nicht ausgeschieden wird, bin ich da vorsichtig, denn es lagert sich in den Gefäßen ab. Das verrät die Werbung und auch die Apotheke natürlich nicht.
Ich habe ja öfter mal mit Waden- und Fußkrämpfen zu tun. Ich sitze ja den ganzen Tag über und da ist so ein kombiniertes Präparat sicher nicht falsch. Ich ziehe hier aber einen Stern ab, da es mir vom Geschmack her nicht so zugesagt hat. Da wäre der halbe Preis auch genug gewesen.

FAZIT: Ein Pulver mit Calcium und Magnesium.

Fazit: ein gutes Pulver zur Vitaminversorgung