Klosterfrau Taxofit Magnesium + Kalium Tabletten 30 St
Das Komplettpaket für starke Nerven! - Klosterfrau Taxofit Magnesium + Kalium Tabletten 30 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft GmbH Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... sei Dank wurde mir KEIN Kalium verschrieben, das müsse ich mir schon selbst kaufen. Im Internet habe ich dann gelesen, dass Kaliu... mehr

Das Komplettpaket für starke Nerven!

TheEscapist

Name des Mitglieds: TheEscapist

Datum: 26.06.10

Vorteile: Krämpfe verschwinden immer mehr/ gute Wirkung, einfache Einnahme, zusätzlich nützliche Mineralien

Nachteile: der Preis

=== Vorwort ===

Hallo liebe dooyoo Community =)
In meinem heutigen Testbericht, geht es wieder einmal um ein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich zusätzlich zu meinen Multi-Vitamin-Tabletten einnehmen muss. Es handelt sich um die Mineralien Magnesium und Kalium. Als ich vor einigen Wochen bei der halbjährlichen Herzuntersuchung war, erwähnte ich nebenbei, dass ich oftmals unter starken Fußkrämpfen leide. Als ich diese Aussage machte, wurde die Ärztin hellhörig und veranlasste einen Bluttest. Man muss dazu sagen, ich nehme Entwässerungstabletten, welche vermehrt Kalium und andere Mineralien aus dem Körper ausscheiden. Die Krämpfe hatte ich die ganze Zeit nicht sonderlich beachtet, weil sie unregelmäßig auftraten, aber dennoch sehr störend waren. Als der Bluttest zurück kam, hatte ich die Bestätigung: einen leichten Kalium Mangel. Um diesen Mangel zu beheben, reichen die normalen A-Z Pillen nicht aus. Zwar ist dort auch Kalium drin, aber die Dosierung reicht nicht aus um den Kaliumhaushalt auszugleichen. Der Krankenkasse sei Dank wurde mir KEIN Kalium verschrieben, das müsse ich mir schon selbst kaufen. Im Internet habe ich dann gelesen, dass Kalium am Besten in Kombination mit Magnesium wirkt. Deshalb habe ich mich für die Magnesium- und Kaliumtabletten von Taxofit entschieden. Im Folgenden mein Testbericht dazu.

=== Kauf ===

Nun ja, direkt nachdem Gespräch fuhr ich bei dem dm Markt vorbei. Dort hatte ich wieder einmal die Qual der Wahl. Fast jeder Hersteller bietet eine Magnesium und Kalium Kombination an. Da ich schon die A-Z Tabletten von Taxofit einnehme, dachte ich mir, bleibe ich dieser Marke doch einfach treu und nehme Taxofit Tabletten. Diese sind zwar mit 5,29Euro verdammt teuer aber wirken tun sie sehr gut! Das nächste mal, so habe ich es bereits entschieden, steige ich auf Doppelherz um, weil die um die Hälfte billiger sind und auch nicht so schlecht sein können.

=== Verpackung ===

Wie in meinem letzten Taxofit-Bericht schon erwähnt, finde ich das Design der Tabletten sehr ansprechend. Auf der Vorderseite befindet sich in der oberen Hälfte das Taxofit Logo in grüner Farbe. Darunter steht in blauer Schrift Magnesium und in grüner Schrift Kalium.

In der Mitte erkennt man einen blauen Punkt, von welchem blaue und lila Wellen nach rechts abgehen. Links neben dem Punkt steht für was das Produkt ist: Für eine optimierte Muskel- und Energieleistung. Darunter stehen die einzelnen Inhaltsstoffe, sowie Gramm-Zahlen.

In der unteren Hälfte befinden sich links ein Bildchen, welches ein Muskel zeigt und rechts steht die Anzahl der Tabletten. Eine Packung beinhaltet 30 Tabletten.

Auf der Rückseite werden die Funktionen der Inhaltsstoffe erklärt und an den Seiten stehen die Inhaltsstoffe samt Gramm Angaben.

=== Inhaltsstoffe ===

MCM Klosterfrau GmbH
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln

=== Funktion ===

Magnesium: Aktiviert Enzyme, spielt wichtige Rolle bei der Nerven-Muskelfunktion, kurbelt Energiestoffwechsel an.

Kalium: Regelt Wasserhaushalt der Zellen, spielt wichtige Funktion bei Nerven und Muskeln, gleicht Elektrolythaushalt aus.

Zink: Leistet wichtigen Beitrag zum Immunsystem.

Chrom: Wichtige Rolle im Kohlenhydratstoffwechsel.

Eisen: Sehr wichtig zur Blutbildung und für den Sauerstofftransport.

=== Einnahme ===

Laut Verpackung soll man, am besten morgens, je 1 Tablette zu einer Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

=== Wirkung ===

Dank dieser Tabletten hat sich eine sichtbare Besserung der Gesamtsituation eingestellt. Meine Fußkrämpfe sind fast nicht mehr präsent und wenn nur ganz minimal. Da ich die Tabletten noch nicht all zu lange nehme, denke ich, dass es noch eine Zeit braucht bis sie ganz verschwunden sind. Aber wenn es so weiter geht wie bisher, war die Einnahme dieser Tabletten ein voller Erfolg. Demnächst werden meine Blutwerte erneut gemessen und ich bin gespannt, wie mein Kaliumwert dann ist.

Fazit: sehr wirkungsvolle Magnesium/Kalium Tabletten