MCM Klosterfrau Taxofit A-Z Chrono Depot Tabletten 28 St
Jeden Tag fit mit Taxofit! - MCM Klosterfrau Taxofit A-Z Chrono Depot Tabletten 28 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft GmbH Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... die Wirkung von Insulin. Coenzym Q10 - unterstützt die Energieversorgung der Zellen. Eisen - Eisen erfüllt in unserem Körper äußerst wich... mehr

Jeden Tag fit mit Taxofit!

TheEscapist

Name des Mitglieds: TheEscapist

Datum: 07.06.10

Vorteile: einfache Einnahme, deckt die wichtigsten Vitalstoffe ab

Nachteile: eventuell der Preis, Wirkung nicht 100% bestätigt

=== Vorwort ===

Hallo liebe dooyoo Community =)
In meinem heutigen Testbericht, geht es wieder einmal um etwas für die Gesundheit! Genauer gesagt geht es um die A-Z Tabletten von Taxofit. Diese beinhalten alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und sonstigen Bestandteile, welche ein gesunder Körper braucht. Normalerweise reicht die normale Ernährung vollkommen aus, um dem Körper die nötigsten Nährstoffe zuzuführen. Manchmal aber benötigt der Körper etwas mehr von einem speziellen Mineralstoff und hier kommen diese Nahrungsergänzungsmittel zum Einsatz. In meinem Fall benötige ich vorwiegend Eisen. Eisen soll sehr gut für das Herz sein und das Risiko eines Infarktes sehr verringern. Spezielle Eisenmittel gibt es sehr selten und zudem sind sie sehr teuer. Deshalb kombiniere ich eisenhaltige Kost mit diesem Vitaminpräparat, welches mir zusätzlich noch viele andere Nährstoffe liefert. Im Folgenden mein Testbericht über die Taxofit A-Z Tabletten.

=== Kauf ===

Vor diesen Taxofit Tabletten habe ich Centrum eingenommen. Eine gute Bekannte hat mir es immer aus den USA mitgebracht, weil es dort um die Hälfte billiger ist als hier. Aber auch der größte Vorrat geht irgendwann mal leer und ich habe kein Geld nur wegen Vitaminpillen nach Amerika zu fliegen ;-) Also habe ich mich nach Ersatzmöglichkeiten umgeschaut. Im dm Markt bin ich dann endlich fündig geworden. Natürlich war mir die Marke Taxofit auch vorher schon bekannt! Ich hatte früher immer Vitamin C dieser Marke eingenommen. Als Ersatz stand mir noch ein Präparat der Marke Abtei zur Verfügung, aber ich war der Meinung Taxofit ist qualitativ etwas hochwertiger. Gekostet hat mich eine Packung 5,95Euro, was nicht gerade billig ist, zumal so eine Packung nicht mal einen Monat hält. Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit ;-) Also ließ ich mich auf das Experiment Taxofit ein.

=== Verpackung ===

Die Verpackungen von Taxofit fand ich schon immer sehr ansprechend. Auf der Vorderseite erkennt man in der oberen Hälfte das Taxofit Logo in Grün. Darunter steht der Produkt Name "A-Z 3 Phasen". Diese Tabletten beinhalten die Chrono-Depot Technologie. Soll heißen, die Tablette gibt nach und nach die Vitalstoffe nach ihrer Wirkung im Körper ab. Auf der Vorderseite erkennt man Phase 1: 15 Vitalstoffe, Phase2: 10 Vitalstoffe, Phase 3: 5 Vitalstoffe. Dies wird in einem grauen Feld auf der linek Vorderseite deutlich gemacht. Rechts daneben sieht man einen roten Punkt, welcher wellenartige Halbkreise in verschiedenen Farben abgibt.

Eine Verpackung beinhaltet 28 Tabletten. An den Seite stehen die Inhaltsstoffe, sowie die Infos zum Hersteller.

=== Inhaltsstoffe ===

MCM Klosterfrau
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln

=== Einnahme ===

Die Einnahme der Tabletten ist ganz einfach. Man nimmt morgens, am besten zu dem Frühstück, eine Tablette mit Wasser ein. Ganz wichtig: Keine Milch! Diese hemmt die Freisetzung der Nährstoffe durch den Fettfilm um die Kapsel.

=== Wirkung ===

Nun ja ich nehme die Kapseln jetzt seit 3 Monaten. Eine bessere Wirkung zu Centrum konnte ich nicht feststellen. Mir geht es jedenfalls sehr gut und ich bin fest davon überzeugt, dass diese Nahrungspräparate meiner instabilen Gesundheit wenigstens etwas helfen. In der nächsten Zeit werde ich mal meinen Eisengehalt messen lassen und auch die anderen Nährstoffe im Blut, die Ergebnisse werde ich hier hinzufügen ;-)

Fazit: es gilt wie für alle Vitaminpräparate: Der Glaube kann Berge versetzen ;-)