Phytochem Sanddornöl 50 ML
Eine wahre Bereicherung im täglichen Leben - Phytochem Sanddornöl 50 ML Nahrungsergänzung

Produkttyp: Phytochem Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... bei zimmerthemperatur erfolgen, da das Öl bei 12 ° erstarrt. Hersteller Phytochem GmbH erhältlich in Apotheken Preis ab 11 Eur... mehr

Eine wahre Bereicherung im täglichen Leben

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 04.10.11

Vorteile: vielseitiger Einsatz, schnelle Hilfe sowohl innerlich als äußerlich

Nachteile: hat nur der der es nicht hat

kann das fruchtig schmeckende Sanddornöl sein, dass ich euch hier vorstellen möchte.

Laut der Bescheibung des Beipackzettels der jedem lichtunddurchlässigen Fläschchen beigelegt ist, wird das Phytochem Sanddornöl, dessen Früchte aus biologischem Anbau kommen, durch ein besonderes, schonendes Verfahren gewonnen
Weder Wärme noch Extraktionsmittel werden zur Gewinnung des wertvollen Öles beigezogen, was sicherlich den recht hohen Preis für die 50 ml Flasche von einem Preis über 15 Euro rechtfertigt, wenn man es nicht preiswerter in einem Angebot erhält und dann zugreifen sollte.

Denn Sanddornöl in dieser Güte
ist für allerlei Beschwerden heilend und pflegend.

Anwendung wie ich das Öl verwende

Dieses Sandddornöl kann sowohl innerlich, in Speisen bzw. Salaten oder äußerlich, auf der Haut aufgetragen, nützlich sein und wirken.

Speisen
entsprechend des Geschmackserlebnis ein paar Tropfen auf den Salat, zum Einfärben von Schmand und Quark oder für die leichte Färbung von Zuckergußüberzug (geschlagenes Eiweiß mit Zucker)

Innerliche Anwendung
Ein paar Tropfen des Sanddornöles im Wasser kann bei Verletzungen im Innenraum des Mundes und Zahnfleischentzündungen zu einer schnelleren Heilunng führen.

Oder etwa 1/2 Teelöffel Öl pur im Mund verteilen, damit kräftig gurgeln und dann ausspucken.
Hier kann nach Bedarf verfahren werden, wobei sicherlich schon nach der ersten Anwendung ein Erfolg spürbar ist.

Äußerlich
Mildernde und heilende Wirkungen können bei Entzündungen, Sonnenbrand, der Wundheilung und Verbrennungen eintreten.
Hier muss darauf geachtet werden, dass das Öl färbend wirken kann, Empfehlenswert ist es die behandelnden Stellen mit Folie abzudecken.

Auch für kosmetische Anwendungen kann das Öl benutzt werden und sichtbare Erfolge präsentieren. Dazu träufelt man einfach einige Tropfen in die eigene Hand-, Gesicht- oder Pflegecreme und verrührt das ganze.

Wer gegen Sanddorn empfindlich ist oder allergisch reagiert
darf natürlich dieses Heilmittel nicht weiterverwenden.

Die empfohlene Anwendung des Hersteller

Anwendung:

Innerlich
½ Teelöffel 1-2 mal täglich oder nach Bedarf
Äußerlich
1-3 Tropfen auf die zu behandelnde Stelle aufbringen und mit einem Verband schützen

Die Lagerung
sollte bei zimmerthemperatur erfolgen, da das Öl bei 12 ° erstarrt.

Hersteller
Phytochem GmbH
erhältlich in Apotheken

Preis ab 11 Euro bis??? entsprechend des Kaufortes.

Meine Meinung
Kaltgepreßtes Öl ist besonders wertvoll für unseren Körper und damit nützlich für unser Wohlbefinden.
Die im Sanddornöl befindlichen Vitamine C. E. K. B und P
bleiben in ihrer Güte erhalten und wirken da wo sie sollen. Durch das Carototin entsteht die Färbung des Öls was für obige Zwecke nützlich sein kann. Das die ungesättigten Fettsäuren, die bei diesem Öl bei 60% liegen, wichtig und gut sind, braucht man sicherlich nicht mehr hervorzuheben.

Ich selbst wende das Öl mit großem Erfolg wie oben beschrieben, aber auch bei der Tierheilkunde ein und erziele gute bis beste Ergebnisse damit. Gerade für empfindliche Gebisse hat es eine lindernde und heilende Wirkung. Ich reibe dabei einfach ein paar Tropfen auf das Zahnfleisch des Tieres.

Mein Tip
Einfach mal selbst ausprobieren.

Werner

Fazit: unbedingt anschaffen