Optisana Vitamin C + Zink Kapseln 60 St
Mit Optisana das Immunsystem stärken - Optisana Vitamin C + Zink Kapseln 60 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Optisana Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... + Zink Kapseln versorgen unseren Körper über 10 Stunden mit lebenswichtigen Vitamin C. Eine Optisana Vitamin C + Zink Kapsel deckt den 5-fa... mehr

Mit Optisana das Immunsystem stärken

velu1961

Name des Mitglieds: velu1961

Optisana Vitamin C + Zink Kapseln 60 St

Datum: 04.06.10, geändert am 06.11.16 (331 Lesungen)

Vorteile: stärkt das Immunsystem

Nachteile: nichts

Meine Tochter hat dauernd irgendeine Infektion, eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Darauf riet unser Hausarzt mal zu Ergänzungsprodukten.
Er meinte auch, dass es nicht die teuersten sein müssten, denn in Drogeriemärkten oder Diskountern gibt es diese Produkte inzwischen auch ganz günstig zu kaufen.

Das Produkt: Optisana Vitamin + Zink Kapseln

Euro OTC Pharma GmbH
Postfach 500402
22704 Hamburg

Beschreibung und Verpackung:
Die Kapseln sind in einer weiß-gelben Pappschachtel.
Auf der Schachtel steht Vitamin C zur Langzeitversorgung + Zink.
Innen befinden sich 3 Blisterverpackungen mit je 20 Kapseln, die man einzeln herausdrücken kann.
Die Kapseln sind länglich und gar nicht mal klein. In den Kapseln befinden sich ganz kleine Kügelchen.

Zusammensetzung:
Pro Kapsel:
5mg Zink
300mg Vitamin C

empfohlene Tagesdosis:
33% Zink
500% Vitamin C

Herstellerangaben:
Optisana Vitamin C + Zink Kapseln versorgen unseren Körper über 10 Stunden mit lebenswichtigen Vitamin C.
Eine Optisana Vitamin C + Zink Kapsel deckt den 5-fachen Vitamin-C Tagesbedarf.

Anwendung und Fazit:
Eine Kapsel pro Tag reicht aus um den Körper zu versorgen. Vitamin C benötigt man um das Immunsystem zu unterstützen, sonst fängt man sich dauernd eine Erkältung ein.
Meine Tochter hat es sich angewöhnt jeden Tag eine Kapsel zu nehmen wenn sie entweder schon selber etwas krank ist um schnell wieder auf die Füße zu kommen oder aber wenn sie mit anderen Menschen zusammen arbeitet die schon erste Erkältungssymtome aufweisen.
Sie schwört auf diese Kapseln und ich finde auch, dass sie nicht mehr ganz so oft krank ist und vor allem wenn es sie doch erwischt hat, dass sie schneller wieder auf die Füße kommt und es ihr in dieser Zeit nicht ganz so schlecht geht wie üblich.
Ich weiß natürlich, dass es besser wäre die Vitamine direkt mit der Nahrung aufzunehmen. Bei uns gibt es ja auch immer frisches Obst und Gemüse, aber anscheinend reicht ihr das nicht aus.
Sie schwört auf jeden Fall auf diese Kapseln und deshalb werde ich sie ihr auch weiterhin kaufen.
Vom Preis her finde ich sie sehr günstig und vergebe daher 5 Sterne.

Fazit: siehe Bericht