Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St
Brausetabletten für den schnellen Frische-Kick - Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Optisana Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... und Erfahrung mit dem Brausetabletten: Wie oben schon erwähnt verwende ich die Optisana Brausetabletten meistensvor oder nach dem ich... mehr

Brausetabletten für den schnellen Frische-Kick

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St

Datum: 27.08.12, geändert am 07.07.14 (87 Lesungen)

Vorteile: Preis, Geschmack ok

Nachteile: ersetzt nicht die gesunde Ernährung, Kunstprodukt

Ich lagere gerne ein paar Röhrchen mit Brausetabletten zu Hause. Wenn ich dann doch mal Durst bekomme und mir der Sinn nicht nach Wasser, Tee oder Kaffee steht, greife ich zu einer Brausetablette. Diese sind lange lagerbar. Da fällt es nicht auf, wenn das Röhrchen das ganze Jahr über in der Schublade liegt. Da ich wegen meines Heuschnupfens gerne mal höhere Dosen von Magnesium zu mir nehme , macht sich eine Brausetablette mit Magnesium natürlich sehr gut. Bei Lidl gibt es die Sorte: "Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St", die preislich sehr gut ist. Darum kaufe ich sie ab und an.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Preis ist einfach unschlagbar. Ca. 50 Cent bezahlt man für 20 Brausetabletten.

Hersteller
Krüger GmbH & Co. KG
D-51469 Bergisch-Gladbach

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die Tabletten liegen in dem hohen Röhrchen, aus dickem Kunststoff übereinander. Es gibt einen sehr gut schließenden Steckdeckel. Die leeren Röhrchen kann man zum sammeln von Geldstücken ( 1-2 Euro) benutzen. Auf dem Röhrchen stehen die Produktangaben.

Zutaten

Kohlenhydrate: ............ 0,1 g
Fett: ........... ............. < 0,1 g

Achtung:!!!
°°°°°°°°°°°°°°
Die Brausetabletten dürfen nicht in Kinderhände gelangen!
Nicht für Kinder unter 4 Jahre geeignet!

Sensorik
°°°°°°°°°°
Die doch recht große Tablette, löst man normalerweise in 200 ml auf. Ich nehme nur eine halbe Tablette auf ein Glas Wasser. Ich finde, das mir das reicht. Auch mag ich den starken Chemiegeschmack nicht so sehr. Dieser halbiert sich, wenn man nur eine halbe Tablette nimmt.
Magnesium sollte man nur zusätzlich zu sich nehmen, wenn man es wirklich braucht. Natürlich reden uns die Hersteller solcher Präparate ein, das wir täglich eine Tablette benötigen. Aber heute leidet im europäischen Raum kaum jemand unter einer Mangelernährung. Anders sieht es bei Kranken Menschen oder starken Sportlern aus. Diese benötigen doch ab und an höhere Mineralstoffmengen.
Die Tablette löst sich ganz gut auf. Allerdings bleibt irgendwie ein weißer Rückstand im Gals. Man sollte die Tablette also schnell auflösen und dann das Glas gleich austrinken. Das beste ist, man rührt vor dem trinken noch mal kräftig um. Die Brause sprudelt kurz auf. Es schmeckt sauer nach Zitrone. Ein gewisser künstlicher Geschmack ist aber vorhanden. Im Somemr nehme ich ganz gerne mal so ein schnelles Erfrischungsgetränk zu mir. Vor allem nach dem schwimmen im Badesee.
Ich nehme so eine Tablette nur ca. 1-2 im Monat. Normalerweise empfehle ich auch keine zusätzlichen Vitamin- und Mineralstoffzusätze. Nebenwirkungen habe ich nach dem Genuss einer Brausetablette noch nie bekommen.

Fazit
°°°°°°°
Ab und zu ist so eine Mineralstofftablette für den gesunden Menschen sicher ok. Nur Menschen mit wirklichen Mineralstoffmangelerscheinungen (z.B. bei Muskelkrämpfen) benötigen zusätzliche Mineralstoffe. Die Hersteller solcher Produkte würden es aber lieber sehen, wenn wir so etwas täglich zu uns nehmen würden. Das Preis- leistungs- Verhältnis bei der vorliegenden Sorte ist sehr gut. Geschmacklich ist das keine Zitronenbrause, sondern doch ein ziemliches Kunstprodukt. Für das Preis- Leistungs- Verhältnis vergebe ich die Höchstnote. Allerdings empfehle ich nicht den täglichen Einsatz solcher künstlichen Mineralstoffe.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 07.07.2014