Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St
Optisana Magnesium Brausetabletten - Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Optisana Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... und Erfahrung mit dem Brausetabletten: Wie oben schon erwähnt verwende ich die Optisana Brausetabletten meistensvor oder nach dem ich... mehr

Optisana Magnesium Brausetabletten

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 26.08.12

Vorteile: Wirkung und Geschmack

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich öfter mit Wadenkrämpfen und Muskelverspannungen zu tun. Beides ist sehr schmerzhaft und Magnesium soll ja die Entspannung der Muskeln fördern. Dazu habe ich eigentlich immer verschiedene Vitaminpräparate im Haus, zu denen auch die Optisana Magnesium Brausetabletten von Lidl gehören.

Hersteller ist:
Krüger GmbH & Co. KG
D-51469 Bergisch-Gladbach

Herstellerhinweise:
"Verzehrempfehlung: Eine Tablette täglich in einem Glas Wasser (200ml) aufgelöst trinken. Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Nicht für Kinder unter 4 Jahre geeignet."

Das sind die Zutaten:
Säuerungsmittel Citronensäure, Magnesiumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel Apfelsäure, Stärke, Süßstoff Natriumcyclamat, natürliches Citrusaroma, Süßstoff Saccharin-Natrium, Farbstoff Riboflavin-5'-Phosphat.

Preis und Inhalt:
Für 20 Brausetabletten habe ich bei Lidl 0,49 Euro bezahlt.

Nährwertangaben pro 100 g
Brennwert / Energie: kJ 720 / kcal 166
Eiweiß: < 1g
Kohlenhydrate: 3,3g
Fett: < 1g

Meine Meinung:
Meistens abends bekomme ich von Zeit zu Zeit Kröpfe im Fuß, nicht mal unbedingt in den Waden. Mein Mann versucht sie mir dann immer wegzumassieren, aber leider hilft das nicht immer. Vorbeugend hatte ich mir dann angewöhnt so alle zwei bis drei Tage diese Magnesiumbrausetabletten in Wasser aufzulösen und zu trinken. Meistens mache ich das auf der Arbeit, also tagsüber, denn ist der Krampf erst mal da, dann hilft Magnesium auch nicht mehr.
Ich gebe also etwa 200 ml Wasser in ein Glas und löse eine Tablette darin auf. Es sprudelt natürlich, wie man es von solchen Präparaten eben kennt. Das Getränk sieht nicht besonders wohlschmeckend aus, das muss ich schon sagen. Aber nach dem ersten Probieren war ich damals doch angenehm überrascht, denn ich hatte schon Brausetabletten, die konnte ich nicht mal im aufgelösten Zustand riechen.
Der Geschmack ist natürlich sehr stark säuerlich, denn es ist ja eine Menge Säure in den Tabletten enthalten, was ich auch schon kannte. Es schmeckt nach Zitrone. Das ist eindeutig herauszuschmecken. Natürlich ist es kein Vergleich mit Zitronensaft, aber nicht unangenehm. Wenn man es über den Tag verteilt trinkt, dann kann man damit sehr gut leben. Ich trinke die aufgelösten Tabletten nämlich nie auf Ex aus.
Die Wirkung ist ja nun nicht ad hoc zu verspüren, aber ich muss sagen, dass ich nun schon länger keine Krämpfe mehr in den Waden oder Füßen hatte. Von daher denke ich, dass das Getränk seine Wirkung getan hat.

FAZIT: Ein tolles Magnesiumpräparat, das ich wohl immer wieder kaufen werde.

Fazit: ein günstiges Vitaminprodukt von Lidl