Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St
Optisana Magnesium Brausetabletten - Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Optisana Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... und Erfahrung mit dem Brausetabletten: Wie oben schon erwähnt verwende ich die Optisana Brausetabletten meistensvor oder nach dem ich... mehr

Optisana Magnesium Brausetabletten

Cerveth

Name des Mitglieds: Cerveth

Datum: 19.08.12

Vorteile: Preis, Geschmack, Wirkung

Nachteile: -

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Infos zu den Brausetabletten:
-----------------------------------------

Der Hersteller ist:
Krüger GmbH & Co. KG
D- 51469 Bergisch Gladbach

Die Inhaltsstoffe sind:
Säuerungsmittel Citronensäure, Magnesiumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel Apfelsäure, Stärke, Süßstoff Natriumcyclamat, natürlich Citrusaroma, Süßstoff Saccharin- Natrium, Farbstoff Riboflavin- 5- Phosphat.

Die Nährstoffe pro Tablette:
Brennwert: 30 kJ/ 7 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 0,1 g
Fett: <0,1 g

Meine Erfahrungen:
---------------------------

Kaufort, Inhalt und der Preis:
Gekauft hab ich diese Brausetabletten bei Aldi, wenn ich mich recht erinnere. Es könnte aber auch Lidl gewesen sein...
Jedenfalls enthält ein Röhrchen 20 Brausetabletten, was 80 g entspricht. Der Preis dafür liegt bei knapp einem Euro, was ich noch günstig finde.

Das Äußere:
Die weißen platten Brausetabletten befinden sich in einem handlichen Röhrchen, welches in den Farben grün und blau gehalten ist. Der grüne Deckel lässt sich mit dem Daumen ganz leicht hochdrücken und somit öffnen.

Die Anwendung:
Ich hatte nachts gelegentlich mit leichten Krämpfen und den Waden zu tun, also habe ich mir diese Brausetabletten mit Magnesium gekauft.
Auf der Verpackung ist zu lesen, dass man täglich eine Tablette in 200 ml Wasser aufgelöst zu sich nehmen sollte. Da ich aber nur gelegentlich mit Wadenkrämpfen zu tun hatte, habe ich nur zwei mal die Woche eine Tablette genommen.
Nach den ersten drei Tabletten hatte ich nachts keine Probleme mehr. Um sicher zu gehen das dies auch so bleibt, nehmen ich alle zwei Wochen eine Tablette.
Der Geschmack des Getränks ist zitronig- frisch, man kann es also trinken ohne das einem die Gesichtszüge entgleisen. Ich muss sagen, dass ich das Getränk sogar ganz lecker finde.

Mein Fazit:
Ich bin mit diesen Magnesium- Brausetabletten sehr zufrieden. Der Preis ist vollkommen in Ordnung und sie haben mir geholfen meine Wadenkrämpfe loszuwerden.
Somit kann ich diese Magnesium- Brausetabletten mit Zitronengeschmack von Optisana nur empfehlen.

Fazit: gut