Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St
Für Sportlich und Nichtsportler - Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Optisana Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... und Erfahrung mit dem Brausetabletten: Wie oben schon erwähnt verwende ich die Optisana Brausetabletten meistensvor oder nach dem ich... mehr

Für Sportlich und Nichtsportler

timmey2

Name des Mitglieds: timmey2

Optisana Magnesium Brausetabletten 20 St

Datum: 16.12.11, geändert am 18.04.12 (106 Lesungen)

Vorteile: wirkt , nicht so teuer

Nachteile: künstlich

//ALLGEMEIN//

Magnesium kann der Körper immer gebrauchen. Mir hilft Magnesium gegen Muskelkrämpfe und Verspannungen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das bei mir auch damit zusammenhängen könnte, dass ich recht viel Sport mache.
Und nachweislich benötigt ein Sportler eben schon mehr Magnesium als jemand, der sich selten bewegt.

Übrigens kann man seinen Magnesium-Haushalt auch durch das richtige Mineralwasser ganz gut decken. Es gibt nämlich tatsächlich gutes und schlechtes Mineralwasser. Naja, ich nehme dennoch Brausetabletten, weil es eben nicht ausreicht.

Die Brausetabletten von Optisana sind recht günstig und man bekommt die 20 Stück schon für unter ein Euro. Man mus davon ausgehen, dass man in Hochphasen (was den Sport betrifft) täglich eine davon nehmen sollte. Ich nehme allerdings nicht so viele, sondern eher dann, wenn ich schon spüre, dass mir Magnesium fehlt.

//ANWENDUNG//

Man löst eine Brausetablette ganz einfach in einem Glas Wasser auf. Ich nehme dazu stilles Wasser, meist sogar aus der Leitung, aber natürlich kann man auch Mineralwasser nehmen. Es blubbert dann eben noch mehr. Es dauert etwa 2 Minuten bis die Tablette sich ganz aufgelöst hat und dann kann man auch schon trinken.

//GESCHMACK//

Der Geschmack ist recht angenehm. Es schmeckt etwas zitronig, was natürlich an der Zitronensäure liegt. Mich stört das nicht. Wenn ich Magnesium so auch mit Zitrone erstmal nicht in Verbidung bringe, finde ich den Geschmack echt sehr angenehm.
Es schmeckt auch nicht sehr süß.

//DAS IST DRIN//

Natrium-Cyclamat natürlich
Zitrus-Aroma
Saccharin-Natrium
gefärbt mit Riboflavin-5-Phosphat

LEIDER ist der Inhalt nciht gerade gesund. Für mich liest sich das einfach viel zu chemisch. Zwar ist das schon OK, dass ein künstlicher Geschmack erzeugt wird, aber wer braucht denn bitte noch eine künstliche Farbe? Ich jedenfalls nicht. Für mich liest sich das wenig natürlich.

//FAZIT//

Ich vergebe nur drei Sterne wegen der Inhaltsstoffe. Etwas mehr Natürlichkeit wäre einfach schön. Es gibt auch Brausetabletten, die aus weit weniger Chemie bestehen. Der Geschmack ist allerdings gut und nicht zu süß. Nur die Farbe hätte ich echt mal nicht gebraucht. Also EIGENTLICH möchte man ja Magnesium zu sich nehmen und nicht noch zehn andere Dinge, die aus purer Chemie bestehen.
Das ist ziemlich schade.

Fazit: sehr künstlich