Kneippig gut - Kneipp Magnesium+Calcium Brausetabletten 20 St Nahrungsergänzung

Produkttyp: Kneipp-Heilmittelwerk Nahrungsergänzungspräparate

Neuester Testbericht: ... gehören: Citronensäure; Calciumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke, Aroma, Rote Bete Saftpulver, Natriumcyclamat, S... mehr

Kneippig gut

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 16.08.15

Vorteile: wirken nicht schnell, aber nach längerer Zeit dann schon

Nachteile: geschmacklich geht so

Hallo liebe Leser

Seit ca. einem halben Jahr nehme ich regelmäßig die Kneipp Magnesium Calcium Brausetabletten und seitdem sind meine Wadenkrämpfe verschwunden. Denn damit hatteich immer wieder zu kämpfen. Das tut nicht nur weh, sondern man schlägt sich manche Nacht um die Ohren und kann nicht mehr einschlafen.

Hatte vorher einige No name Produkte versucht, klar sind die billiger, aber wie ich feststellen musste haben sie nicht die gleiche Wirkung wie die teueren von Kneipp. Da merkt man schon einen Unterschied. man bekommt das Gesöff viel besser runter als bei vielen anderen Marken und Produkten.

Eigentlich hasse ich solche Brausetabletten, aber wenn sie wirklich sichtlich helfen, dann drücke ich ein Auge zu und nehme sie auch regelmäßig tapfer. Man bekommt von den Kneipp Tablette schön verpackt in einem Röhrchen 20 Stück und man zahlt dafür in den meisten Drogeriemärkten knapp 3 Euro. Nicht günstig, aber mir sind sie es wert.

Hersteller ist:

Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG

Würzburg Zentrale

Steinbachtal 43

97082 Würzburg

Das Herstellerversprechen:

Ältere Menschen und Jugendliche, privat und beruflich stark beanspruchte Personen sowie Schwangere und Stillende haben häufig einen erhöhten Bedarf an Magnesium und Calcium.

Magnesium trägt zu einer normalen Funktion der Muskeln und des Nervensystems bei. Zur Erhaltung
normaler Knochen tragen Magnesium und Vitamin D3 bei und hierfür wird Calcium benötigt. Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Knochen bei.

Und da kann ich nur zustimmen, trifft wirklich bei mir genau zu.

Eine Tablette die ich Morgens in Wasser auflöse reicht mir, um meinen Tagesbedarf abzudecken.

Pro Tagesdosis- 1 Brausetablette enthält: 245 mg Magnesium, 400 mg Calcium, 5µg Vitamin D3, 37 mg Vitamin C

Inhaltsstoffe:

Säuerungsmittel: Citronensäure; Calciumcarbonat (22%), Magnesiumcarbonat (19%), Natriumhydrogencarbonat, Stärke, Aroma, Vitamin C (0,8%), Süßstoffe: Aspartam und Acesulfam-K; Farbstoff: Beta-Carotin, Vitamin D3

Frei von Gluten, Laktose und Zucker

Ich vertrage sie sehr gut und werde sie auch weiterhin täglich einnehmen, denn meine Wadenkrämpfe haben sich durch dieses Produkt merklich gebessert. Der Geschmack ist geschmackssache, etwas bitter, aber mit etwas Frucht abgeschmeckt, man bekommt es runter.

5 Sterne...

LG KATJA

Fazit: kaufe ich wieder