Meine neue Nähmaschine - Singer Confidence 7465 Nähmaschine

Meine neue Nähmaschine

Weterok

Name des Mitglieds: Weterok

Datum: 18.11.09

Vorteile: computergesteuert, automatische Nadeleinfädler

Nachteile: bis heute keine

Endlich ist meine neue Nähmaschine hier. Genauer schon seit einem Monat. Natürlich habe ich gleich angefangen zu nähen. Neue Nähmaschine - neue Gardinen.

Ich suchte mir eine Nähmaschine, die nicht die billigste ist, die Computertechnik hat und bekannte Marke. So musste ich zwischen Brother du Singer entscheiden. Die beide haben fast gleichen Preis, aber Singer hat gewonnen, weil mehr Programmen hat.

Also, hier sind die technischen Daten von SINGER Confidence 7465:

Stichbreite 7 mm
Versenkbarer Transporteur
Zwillingsnadelfunktion
Umfangreiches Zubehör

Gekauft habe ich die Nähmaschine bei der nähemaschinen-center.de.

Der Preis war 299,00.

Was ist eigentlich drin und was unterscheidet diese Maschine von früheren Modellen.

Das ist eine computergesteuerte Nähmaschine. Das bedeutet, dass es reicht nur den Knopf drücken und schon jedes Programm ist in der idealen Stichbreite und -länge voreingestellt.

Auf der Nähmaschine befinden sich Tablo und 6 Direktauswahltasten. So kann man häufig verwendete Muster mit der Hilfe dieser Taste einstellen. So wird die Maschine eingeschaltet und die gewünschte Taste, bis sie leuchtet gedrückt.

Auf de Maschinenunterseite befindet sich Stichmusterübersicht. Und jedem Muster ist eine Nummer zugeordnet. 50 Wahlprogramme hat die Maschine.

Noch eine Funktion, was ich sehr hilfreich und praktisch finde, ist Stichlänge und Stichbreiteeinstellung. Für die meisten Arbeiten reicht es natürlich automatische Einstellung, ich aber habe diese Funktionen oft benutzt. Also man kann nach Bedarf die Nadelposition manuell ändern. Dafür befinden sich auf der Maschine Einstellschiebern. Bei jeder Einstellung blinkt LED-Anzeige dreimal und ertönt ein akustisches Signal. So Anzeige blinkt rot außerhalb des zulässigen Einstellungsbereichs.

Was mir auch sehr imponiert in dieser Maschine ist die automatische Nadeleinfädler. Diese Maschine ist mit einem Einfädler ausgestattet. Man braucht den Faden nur in die Fadenführung legen und durchziehen - die Maschine ist eingefädelt.

Die Maschine kann man sowohl als Freiarm- als auch als Flachbett - Maschine benutzen. Das benutzt man z.B. zum Nähen von Kinderbekleidung, Manschetten, Hosenbeinen verwendet werden.

Mit dem Fadenspannung-Einstellrad kann man automatische Fadeneinstellung einstellen. Das ist sehr praktisch und funktioniert, so aus meiner Erfahrung.

Was auch erleichtet Handhabung der Maschine ist die Schnellstart-Spule.
Durch die Klarsichtabdeckung kann man sehen wie viel Garn noch auf der Spule ist.

Für diejenigen, die die Maschine tatsächlich kaufen möchten, wird es bestimmt interessant, was als Zubehör dabei ist. Mit der Maschine wird es auch zahlreicher Zubehör mitgeliefert.

Das sind Nadelsatz mit 5 Nadel, 4 Spulen, Garnrollenhalter, Fadenablaufscheiben, Trennmesser - Pinsel, Reißverschlussfuß, Blindstichfuss, Knopflochfuß, Raupenfuß, Stichplattenschlüssel, Unterlegscheiben. 13 Teilen zusammen. Ich fand da alles nötiges, besonders die Nadeln.

Meine Erfahrung+++

Bis heute bin ich sehr zufrieden. Diese Maschine ist tatsächlich viel besser, als ich früher hatte. Sie ist schwer und deswegen auch stabil. Sehr angenehme für die Augen LED Beleuchtung. Alle Funktionen erleichtern die Arbeit und sparen die Zeit, das stimmt auch. Also, mir macht einfach Spass auf so eine Nähmaschine zu nähen.

Fazit: Macht Spass!

Sicherheit: