Perfekte musikalische Untermalung an lustigen Abenden - Yamaha F-310P Gitarren

Produkttyp: Yamaha Instrumente

Neuester Testbericht: ... und weist ein Gewicht von etwa 3 kg auf. Das Material besteht auf der Vorder- und Rückseite aus Meranti (bezeichnet eine tropische Gruppe v... mehr

Perfekte musikalische Untermalung an lustigen Abenden

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 14.10.16

Vorteile: Umfassendes Set, tolle Qualität, kostengünstig

Nachteile: Kein perfekter Sound

Nachdem ich als junges Kind bereits Block- und Querflöte gelernt habe, wollte ich mein musikalisches Repertoire auch auf eine Gitarre ausweiten. Bei meiner Recherche bin ich auf die Yamaha F-310 gestoßen. Die Marke kannte ich bereits von anderen Musikgeräten/Lautsprechern und war bislang immer sehr zufrieden.

+ Produktinformationen:
Die Gitarre hat die Abmessungen 44 x 9 x 99 cm und weist ein Gewicht von etwa 3 kg auf. Das Material besteht auf der Vorder- und Rückseite aus Meranti (bezeichnet eine tropische Gruppe von Laubhölzern), das Material am Griffbrett ist Palisander (Holzart der Gattung "Dalbergien"). Die Mensur beträgt 63,6 cm (grob die Länge der Saiten). Die sechs Saiten sind aus Stahl.

Das mitgelieferte Set umfasst neben der Gitarre auch einen Gigbag, eine Stimmpfeife, einen Saitensatz, einen Gurt, Wirbelkurbel, einen Kapodaster und Plektren.

+ Meine persönliche Erfahrung:
Gestimmt habe ich die Gitarre mit einer App über mein Smartphone, nicht mit der mitgelieferten Stimmpfeife. Die Tasche und auch der Gurt sind nicht aus der besten Qualität aber durchaus in Ordnung.

Die Gitarre, also das wichtigste Stück innerhalb des Sets, ist aus einer (in meinen Augen) tollen Qualität und lässt sich gut halten, ohne dass sie einem leicht aus der Hand rutscht. Ebenso ist das Gewicht und das Griffbrett perfekt konstruiert.

Die Stahlsaiten sind anfänglich wirklich etwas schmerzhaft, aber man gewöhnt sich nach einigen Benutzungen daran. Die Soundqualität ist für den Preis einmalig, jedoch sind sehr viel höher preisige Geräte natürlich nochmals deutlich besser, aber für meinen Zweck hat der Sound vollkommen ausgereicht!

Für einen Einsteiger ist das umfassende Set perfekt geeignet und noch dazu sehr qualitativ aber dennoch kostengünstig!

Fazit: Tolles Preis-Leistungsverhältnis!