Tolles Teil - Voggenreiter Volt Ukulelen-Set Gitarren

Produkttyp: Voggenreiter Instrumente

Neuester Testbericht: ... auch die Saiten sehr hochwertig an. Ich würde sagen, wie bei einer richtigen Gitarre. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich mich mit ... mehr

Tolles Teil

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 27.12.16

Vorteile: Sehr gute Qualität

Wir haben diese Ukulele für unsere fünf Jährige Tochter gekauft, in der Hoffnung, sie würde einige schöne Stunden damit verbringen können,... so die Theorie,... Die Ukulele fühlt sich in der Hand recht hochwertig und keineswegs wie ein Spielzeug an. Die ist komplett aus Holz gefertigt. Die kleinen Drehrädchen oben sind aus einem harten Plastik gefertigt, das den Eindruck erweckt, dass es einiges Aushält. Die Schrauben selbst sind aus Metall gefertigt. Für den Laien fühlen sich auch die Saiten sehr hochwertig an. Ich würde sagen, wie bei einer richtigen Gitarre. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich mich mit Musik so viel auskenne, wie meine Frau mit meiner Dekupiersäge,... Zu der Ukulele gehört noch ein Zupfer zum Spielen, falls jemand keine Fingernägel hat und eine Ersatz Saite. Weiterhin im Set befinden sich ein Buch mit Liedern und eine passende CD dazu. Leider hatte meine Tochter die Ukulele nur einige wenige Male in der Hand. Gut, sie ist auch erst halb so alt wie die Altersempfehlung,... vielleicht wird es ja in ein paar Jahren noch etwas. Oder es ist noch am Kinder Geburtstag der Renner. Aber eigentlich sollte es doch nur ein kleiner Zeitvertreib sein,... denn... wenn sich meine Tochter mehr für Sport begeistert, wäre es mir doch lieber, als wenn sie ein graues Mäuschen wird, das den ganzen Tag Blockflöte spielt... Da das Kleine Teil aber hochwertig gefertigt ist, nach dem Spannen recht anhörliche, laienhafte Töne spielt und hier das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, gibt's volle Punktzahl.

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Das schreibt der Hersteller:
- Handgefertigt, geeignet für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre
- Gesamtlänge ca. 530 mm
- Mensur: ca. 350 mm, Griffbrett-Länge: 230 mm, 17 Bünde, Sattelbreite: 34 mm.
- Besteht aus folgenden Hölzern: Decke, Zarge/Boden: Linde; Kopf/Hals: Birke; Griffbrett/Steg: Palisander
- Mechaniken mit Kunststoff-Knöpfen in "Antique white", Saiten aus Nylon. Die Ukulele ist dunkelbraun gebeizt.

Alles in Allem vergebe ich hier gerne volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung