Wie Musik in meinen Ohren - Fender Stratocaster Deluxe Gitarren

Produkttyp: Fender Instrumente

Neuester Testbericht: ... Variante gehört preislich eher zu den Einsteiger- Modellen unter den Originalen Fender Gitarren aus den USA. Die Verarbeitung ist dennoch ... mehr

Wie Musik in meinen Ohren

Magifan

Name des Mitglieds: Magifan

Datum: 04.08.16

Vorteile: Toller Klang und gute, altbewährte Fender Qualität zu vernünftigem Preis

Nachteile: Bisher nichts aufgefallen

Als leidenschaftlicher Gitarrenspieler habe ich schon einige Modelle getestet und bin immer wieder auf der Suche nach schönen bzw. besonderen Exemplaren. Dieses Exemplar hat mir schon viel Freude bereitet und kann auch preislich überzeugen.

Mir gefallen die Stratocaster Modelle von Fender grundsätzlich sehr gut. Die hier bewertete Deluxe Variante gehört preislich eher zu den Einsteiger- Modellen unter den Originalen Fender Gitarren aus den USA.

Die Verarbeitung ist dennoch in gewohnt guter Fender Qualität. Insbesondere die Tonabnehmer bieten allesamt brauchbare Variationen und den typischen Stratocaster Sound, die insbesondere für Stücke im Stile Eric Claptons oder der Dire Straits interessant ist. Mit passendem Kabel und Verstärker lassen sich hier sehr gute Klänge erzeugen.

Über das Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt das zeitlose und eher schlichte Design sehr gut. Die Gitarre macht optisch ohnehin einen hochwertigen Eindruck. Wem dieses hier nicht so zusagt, dem kann ich andere Stratocaster, auch die Nachbauten aus Mexiko "Fender Mexican" empfehlen, die ebenfalls ein sehr gutes Preis- Leitungsverhältnis haben und in verschiedenen Designs zu finden sind.

Dieses Teil kann ich in jedem Fall weiterempfehlen, toller Klang und Langlebigkeit für überschaubares Geld.

Fazit: Tolle E- Gitarre für Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen und sogar Profis