Harter Punkrock!!!!Slime ist geil!!! - Slime 1 - Slime Musik Album

Neuester Testbericht: ... ruig gespielt.Für eine Punkband eigentlich untypisch.Song aber echt super. 3.A.C.A.B Diese Buchstaben stehen für "All Cops Are Ba... mehr

Harter Punkrock!!!!Slime ist geil!!!

michaelw7

Name des Mitglieds: michaelw7

Slime 1 - Slime

Datum: 30.03.05, geändert am 02.04.05 (142 Lesungen)

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Ich berichte hier über das ungeschnittene Album "Slime1" von Slime das an genialität nicht zu überbieten ist.Das Album bekommt man nur noch selten im kompletten Zustand und mit allen Liedern
da die Texte echt hart und agressiv sind.Ich bin glücklich das ich das komplette Album besitze und mich nicht mit nervigen gepipse an den heftigen Stellen rum ärgern muss.Slime hat hier echt ein album erschaffen das die Probleme in diesem Land auf den punkt bringt.Für viele wird dieses Album unverständlich sein da es sehr fanatisch rüber kommt und nicht jeder die Meinung der Punks von Slime teilt.

Die Songs:

1.We Don't Need The Army

Dieses Lied drückt die Ablehnung gegen die Armee aus und verabscheut die Gewalt der Soldaten in allen Ländern der Welt.Es weist auch auf die Verlogenheit der Grossen hin die an der Macht sind und jeden Vorwand zum Töten nutzen und damit muss schluss sein.Mit dem Töten muss entlich schluss sein!!!!Echt guter Song.

2.Artificial

Hat viel von den Melodien von Bob Marley und ist sehr ruig gespielt.Für eine Punkband eigentlich untypisch.Song aber echt super.

3.A.C.A.B

Diese Buchstaben stehen für "All Cops Are Bastards" und will auf unrechte Polizeigewalt aufmerksam machen die in der ganzen Welt herrscht.Manche Polizisten üben ihre Machtpossition in dem aus um andere zu Quälen und auch das darf nicht sein.Viele Polizisten erteilen Punks Parkverbot nur weil sie anders aus sehen und das ist gegen die Menschenwürde.Kein Wunder das Punks nicht gerade gut auf die Polizei zu sprechen sind.

4.I Wish I Was

Dieses Lied handelt davon was man gerne währe aber nicht sein kann.Ein echt flottes Lied.

5.Don't Give A Fuck

Hier erfahren wir das man auf die Versprechen von Politiker nichts geben darf.Ich glaube so geht es uns allen das wir uns ärgern das die Politiker nur Versprechen und nichts halten.

6.Robot Age

Hier werden die Probleme das Menschen durch Maschienen ersetzt werden zum Ausdruck gebracht.Es würde viel mehr arbeitsplätze geben wenn es umgekehrt wäre wenn man Maschienen durch menschen ersetzt.Doch für die Bosse in den Firmen bringt das natürlich mehr Geld.

7.Streetfight

Dieses Lied handelt von Strassenkämpfen die durch unzufriedenheit zustande kommen.Sehr Agressives Lied aber sehr gut gemacht.

8.Karlsquell

Ein Lied das über die Freude beim Saufen handelt.Geiles Sauflied das gute Stimmung erzeugt.

9.Hey Punk

Hier werden Punks aufgerufen sich gegen Vorurteile zu wehr zu setzen.Punk ist nämlich viel mehr als nur betrunken und Arbeitslos zu sein.Punks sind keine Assis.

10.Disco

Ein Lied gegen Discos und den vielen Ideoten die sich dort rum treiben.

11.D.O.R.F.

Leben in der Kleinstadt das furchtbar ankotzt

12.Deutschland

Ein Lied gegen Krieg und Faschisten.Dieses Lied ist vom Text her sehr krass.Ein echter Kracher.

13.Bullenschweine

Ein echter Ohrwurm der auf der geschnittenen Version über die hälfte nur piepst weil man dieses stellen nicht hören darf.Bin ich froh das ich die komplette CD hab.

14.1,7 Promille Blues

Ein weiteres sauflied für die feuchte Gemütlichkeit.

15.Keine Führer
Ein Lied gegen das unterordnen und das jeder Mensch gleich ist.

16.Polizei SA,SS

Auch dieses Lied kann man nur in der ungeschnittenen Verion hören was auch verständlich ist.Dieses Lied ist sehr hart.

Klang der CD:

Super klang wenn man bedenkt das die CD schon einige Jahre auf dem Buckel hat.Erschien in den 80ern.

Fazit:

ich finde dieses album genial und kann nur jedem Empfehlen es zu hören(auch die jenigen die mit der Musik nichts anfangen können).Lasst euch nicht durch die Agressiven Texte beeinflussen und versucht zwischen den Zeilen den Sinn der Lieder heraus zubekommen.Musikalisch ist es Punkrock vom feinsten.Aber Vorsicht holt euch die ungeschnittene version!!!!

Ich habe die CD früher noch im Müller für 19,99 DM bekommen doch das wird wohl nicht mehr Möglich sein.Die CD wurde gekürzt und kann mit Glück noch bei Ebay erworben werden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Fazit: