Lieder zur Jahreszeit - Omas Schönste Herbstlieder Musik Album

Neuester Testbericht: ... fällt von den Bäumen 6. Laterne, Laterne 7. Herbstlied 8. Ein Männlein steht im Walde 9. Ich hol mir eine Leiter 10. Ich geh mit meiner Lat... mehr

Lieder zur Jahreszeit

tergram

Name des Mitglieds: tergram

Datum: 12.10.10

Vorteile: toll zum mitsingen

Nachteile: -------------

Auf einem Kindergeburtstag war auch die folgende CD unter den Geschenken: Omas schönsten Herbstlieder. Als nach dem Auspacken der große Jubel beim Geburtstagskind ausbrach wollte ich doch gerne wissen, was genau es für eine CD ist.

Zur CD:

9. Ich hol mir eine Leiter
10. Ich geh mit meiner Laterne
11. Der Herbst ist da
12. Wülle, wülle Gänschen

Diese CD bietet also Herbstlieder - die Kinder sich sehr gut anhören können. Allerdings auch kräftig mitsingen können.
Die meisten dieser Lieder sind mir noch bekannt - allerdings zwei dieser Lieder kenne ich gar nicht - sind mir gänzlich unbekannt. Diese beiden Lieder sind: Wülle, wülle Gänschen und Ich hol mir eine Leiter.
Zu den Liedern selbst ist zu sagen, dass sie wirklich gut für Kinder gesungen werden, mit klaren, deutlichen Stimmen und sehr guter Musikbegleitung.. Auch das Tempo ist nicht zu schnell, so das hier sehr gut mitgesungen werden kann. Kinder lernen so die Texte bei häufigerem anhören sehr schnell auswendig - und wenn es gefällt ist das doch auf jeden Fall sehr lohnend.
So bringt diese CD bei meinen Bekannten und dem Sohn auf jeden Fall viel Spaß und bei schlechtem Wetter Abwechslung. Gut anzuhören, dabei basteln oder spielen - was immer man möchte. Aber auch zum mitsingen geeignet.
Zum Teil - wie bunt sind schon die Wälder sind diese Lieder ja auch Inhalte des Schulunterrichts und somit kann man mit dieser CD kaum etwas falsch machen - es sei denn man hat jemanden völlig unmusikalischen den man damit beglücken möchte, das geht wahrscheinlich in die Hose.
Mir hat das zu hören auch Spaß gemacht - wie gesagt bis auf zwei Lieder waren mir alle bekannt - aber auf Nachfragen konnte ich im nachhinein bei Senioren erfahren, das ihnen diese zwei Lieder wohl bekannt sind. Also kann es durchaus sein, das es Omas besten Herbstlieder sind.
Von mir gibt es aber auf jeden Fall eine Empfehlung für diese CD und somit auch alle 5 Sterne.
2010

Fazit: hörenswert