Glittering Prize: 1981-1992 - Simple Minds
Tolles "Best off"/"Sampler" Album - Glittering Prize: 1981-1992 - Simple Minds Musik Album

Neuester Testbericht: ... Stücke mitgeliefert bekommt. Jedoch bin ich kein eingeschworener Simple Minds - Fan. Und das Reinhören in ihre normalen Alben ist ... mehr

Tolles "Best off"/"Sampler" Album

MKohlhass

Name des Mitglieds: MKohlhass

Glittering Prize: 1981-1992 - Simple Minds

Datum: 15.06.00, geändert am 15.06.00 (45 Lesungen)

Vorteile: Tolles Album mit "großen" Stücken, gibt es jetzt auch auf dem "Wühltisch"

Nachteile: War lange nicht im Angebot zu haben

------------
Normaler weise mag ich keine "Best off" - oder "Greatest Hit's" - CDs, oder "Sampler", wie es so schön Neudeutsch heißt. Ich lege mir stets lieber das Original zu, auch wenn man des öfteren neben dem eigentlichen "Hit" oder "Ohrwurm" einige recht schwache Stücke mitgeliefert bekommt.

Jedoch bin ich kein eingeschworener Simple Minds - Fan. Und das Reinhören in ihre normalen Alben ist mir irgendwie immer schwer gefallen, da ich ihre Musik bisweilen recht eigenwillig finde.

Somit habe ich mit "Glittering Prize" eine Ausnahme gemacht, die ich nicht bereut habe. Hier ist neben den ganz bekannten Stücken, wie "Don't you forget about me" oder "Belfast Child" wirklich jedes Stück ein Hit. Insofern kann ich nur jedem Rock-/Pop-Liebhaber, der nicht von Hause aus Simple Minds begeistert ist, empfehlen, sich diesen "Klassiker" von 1992 zuzulegen.

Mit dieser CD hatte es übrigens bei mir eine besondere Bewandtnis. Eigentlich kaufe ich mir aus Prinzip keine CDs für 30,-- DM oder darüber. Lange, bestimmt über ein Jahr, hielt ich Ausschau nach der Glittering Prize, sie war aber nirgendwo günstig zu kriegen. Bis ich mich dann eines Tages einmal selbst für etwas belohnen mußte/wollte und sie mir für 34,95 DM gönnte.

Keine 14 Tage später sprang sie mir - natürlich - überall für 19,95 DM und darunter ins Gesicht. Nichts desto trotz habe ich die Investition für diese tolle CD nicht wirklich bereut.

Gruß MKohlhass

Fazit:

Weitere Testberichte: im Bereich Musik Album