UFA Palast Stuttgart
Ufa - ein einziges Pannenkino! - UFA Palast Stuttgart Attraktionen & Freizeitangebote

Neuester Testbericht: ... Seiten des Publikums. Nach dem ersten Werbeblock gab es sogar Applaus für die überstandene Qual. Doch von wegen Filmstart - nach der Werb... mehr

Ufa - ein einziges Pannenkino!

Kinog%E4nger

Autor-Name: Kinogänger

Datum: 12.01.10

Vorteile: gute Kinosäle, guter Blick auf die Leinwand

Nachteile: Mieses, unmotiviertes Personal. Total veraltete Technik. Viele Pannen.

Das Kino ist katastrophal. Am 11.1.2010 wollten wir zu sechst Avatar in 3D sehen. Die Vorfreude war riesig. 4mal Popcorn, 2mal Nachos, 6 Cola gekauft - ca. 60 Euro + 51 Euro Eintritt + Parkhaus. Dann endlich Filmanfang. Das Bild so unscharf, dass einem übel wird. Nach 15 Min.!!! bequemt sich endlich ein Mitarbeiter (der lange gesucht werden musste) in den Kinosaal um uns mitzuteilen, dass das 3D-Gerät nicht synchrom laufen würde. Sie halten den Film an und korrigieren es. Nach weiteren 15 Min. warten geht es endlich weiter - genauso unscharf. Von 3D sowieso nichts zu sehen! Aber kein Mitarbeiter kommt mehr, niemand aufzufinden! Nach weiteren 10 Min. verlassen die meisten das Kino. Wir auch. Ok, wir bekommen das Eintrittsgeld "großzügigerweise" erstattet, aber der Abend ist "futsch". Kein Entschuldigung, keine Gutscheine oder sonstiges.
Naja, Fehler können passieren, aber wenn man schon jedesmal mit einem komischen Gefühl ins Kino geht... wird diesesmal alles gut gehen... Stimmt der Ton... Hängt das Bild nicht... Klappt es diesesmal mit dem 3D... Ist nämlich schon das viertemal, dass etwas nicht gepasst hat. Bisher waren es immer Tonschwierigkeiten. Naja, leider denk ich immer positiv und sag mir: das nächste mal wird es sicher besser. Wird es aber nicht.
Komischerweise ist das noch NIE im Cinemaxx, im Gloria, im Traumpalast WN oder im Moviedick in ES passiert! Ufa-Kino hätte so tolle Möglichkeiten - richtig gute Kinosäle. Sie sollten nur mal ein bissle in ihre Technik und Personal investieren!!! Ich kenne keinen Kinogast, der nicht auch schon Probleme mit dem UFA-Kino hatte. Jeder kennt da mehrere Geschichten!
Also bei mir war es endgültig das letzte mal!

Fazit: Es gibt so viele gute Kinos - ufa nein Danke!